Zur Navigation

Star Wars

1 fligor

Hallo Jörg, Alle,

könnt ihr mal mein Star Wars - Sith Lords - Forum begutachten und sagen, ob es in Suchmaschinen doppelten Inhalt erzeugt. Ich meine nicht. Jedenfalls ist eine Menge durch die robots.txt ausgesperrt. Ist es übersichtlich? Wie stehts mit der Benutzerfreundlichkeit? Ist diese ausreichend? Gegen Spammer habe ich die "Homepageadressen pro Post"-Ausgabe deaktiviert. Hoffe, dass das etwas nützt. Habt ihr eine Idee, wie ich das noch optimieren kann? Würde es euch abschrecken euch abzumelden, wenn ihr keine Mitgliederliste in einem Forum entdeckt? Einfach noch etwaige Verbesserungen?

MFG FLo

13.12.2005 21:10

2 Jörg

Hallo FLo,

Double Content habe ich nicht entdeckt.

Bei der Übersicht fiel mir auf, dass beide Forengruppen nur mit "Forum" betitelt sind (im roten Balken)

Die Mitgliederliste würde ich persönlich schon vermissen, gerade bei neu entdeckten Foren schau ich dort rein, um zu sehen, wieviele und was für User im Forum schreiben. Ich vermisse auch in den Beiträgen einen Link zum Profil des Autoren - ab und an möchte ich schon gerne mehr über diesen erfahren. Ohne Profile wäre mir so ein Forum irgendwie zu unpersönlich

mfG Jörg

14.12.2005 13:29

3 fligor

OK, dann werde ich die Mitgliederlist mal lassen. Zum Profil gelangt man in diesem Forum nur, wenn man den User über die Mitgliederliste sucht. Ist auf Grund von Spamvorbeugung ganz gut.

Mit den fehlplatzierten Überschriften werde ich mal sehen. Dankeschön.

MFG FLo

14.12.2005 15:16

4 fligor

Ok, es ist zwischenzeitlich doppelter Seiteninhalt aufgetaucht, aber der wurde behoben. Bei der jetzigen Site-Abfrage bei Google kommt aber nur Quatsch bei rum. Ist die Seite verbrannt? Natürlich heißt es mal wieder abwarten und Tee trinken. Zu schnell zu viele Links dazugekommen?

MFG FLo

23.01.2006 12:38

5 Jörg

Ich erhalte nicht durchgehend Ergebnisse ohne Beschreibung bei der site: Abfrage, nur zwischendurch mal. Die snippetlosen Ergebnisse sind wohl alle über die robots.txt ausgeschlossen? Wenn du sie ganz aus dem Index raushaben möchtest, kannst du auch mit rel="nofollow" arbeiten - das ist dann aber eher eine kosmetische Frage

Zu schnelles Linkwachstum sorgt eigentlich eher für ein Abfallen des Rankings bei den betreffenden Keywords.

Neben Abwarten würde ich noch kontrollieren, wie der Bot sich verhält (Server Logs, Google Cache) und gegebenenfalls auch noch nach externen DC Ausschau halten

23.01.2006 14:07 | geändert: 23.01.2006 14:08

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren