Zur Navigation

Suche Feedback zu meinem Projekt

1 Markus (Gast)

Hallo alle,


Vor genau 4 Tagen habe ich gemeinsam mit einem guten Freund aus Deutschland, das Portal www.hypnoseguide.de gegründet.


Dieses Forum befasst sich hauptsächlich mit den Themen Hypnose, Tiefenentspannung sowie Stressabbau.


Da jeder Anfang sehr schwierig ist, speziell für sehr spezielle Themenboards, suche ich noch Leute, die sich für die oben genannten Themen interessieren und gerne mitdiskutieren möchten, oder mich dann später auch im Team unterstützen wollen.


Würde mich freuen, wenn ihr mal einen Blick drauf werfen würdet, und mir dann Bescheid geben würdet, wo ihr unbedingt Verbesserungsbedarf sehen würdet.


lg


Markus

05.04.2005 13:28

2 Jörg

Hallo Markus,

die Punkte die mir bei deinem Forum auffielen, wo ich Verbesserungs- bzw. Klärungsbedarf sehe

1. das Forum heißt "das offizielle Hypnoseforum" - was ist mit "offiziell" gemeint, worauf bezieht sich das?

2. in der Einleitung auf der Startseite steht:

Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können.

das Wort "vermutlich" würde ich an der Stelle vermeiden, ein neuer Besucher, der sich auf einer Seite orientieren möchte, braucht Klartext: entweder man muss sich registrieren oder nicht

3. dass der Header in der Breite kürzer ist als der Hauptteil, schaut etwas komisch aus

ansonsten ist der Eindruck ganz ordentlich,
die Einteilung des Forums finde ich gut und verständlich gemacht

05.04.2005 16:03

3 Markus (Gast)

Danke Jörg für das Feedback


Wegen der Registrierphrase habe ich mich schon an Jelsoft gewandt, diese Phrase werde ich noch ändern.


Das offiziell hat nichts besonderes zu bedeuten, es ist nur ein weiteres Stichwort, was einem in der Suchmaschine hilft.



lg


Markus

07.04.2005 00:30

4 Gustafsson

@markus

ich hab da zwei projekte einer kundin, wenn du interesse an einem linktausch hast, gerne ;-)könnte dir etwas auf die beine helfen für die suma`s
cu gust.

www.seminare-autogenes-training.de
www.psychologische-beratung.org

07.04.2005 15:48

5 Jörg

Das offiziell hat nichts besonderes zu bedeuten, es ist nur ein weiteres Stichwort, was einem in der Suchmaschine hilft.

Inwiefern hilft das Wort? Gesucht wird, denke ich, weniger mit damit

07.04.2005 18:29

6 Markus (Gast)

Hallo


Im Prinzip hilft es wirklich nichts da muss ich dir rechtgeben.


Ich werde es vielleicht ändern


lg


Markus

14.04.2005 01:22

7 Jörg

Mit welchen Kombinationen von Suchbegriffen häufig gesucht wird, kannst du übrigens u.a. mit folgendem Tool herausfinden:

Overture- Suchbegriffe finden

14.04.2005 11:12

8 Lightmaster-AH

Hallo Markus,

ich habe gerade mal kurz bei dir reingesehen und festgestellt, das du die Phrase:
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,....Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können....
immer noch drin hast. Ich verstehe auch nicht warum du dich damit an Jelsoft gewendet hast, schliesslich liegt es doch an jedem selbst seine Phrasen so zu gestalten wie er es mag :)

Geh ins ACP, dort in den Phrasen Manager, suche in den "global Phrasen" nach "first_visit_message" und bearbeite diese. Nun kannst du dort den Text hineinschreiben, den du haben magst.

Punkt Nummer zwei den ich vorerst ändern würde ist der Chat. Diesen würde ich zunächst ganz heraus nehmen. Ist gefährlich in einem Forum auch einen Chat laufen zu haben.

Ich möchte ja das die Leute mein Forum mit Beiträgen füllen, dies erschwrere ich mir jedoch selbst, wenn ich ihnen einen Chat biete, in dem sie sich austauschen können. Das ist verschenkter Content, der mir und meinem Forum zu gute käme.

Nummer drei: Warum fügst du kein Portal hinzu?

Nummer vier: Füge auf alle Fälle schon einmal zwei-drei Seiten hinzu, diese kannst du mit ja genauso aussehen lassen wie das Forum. Hat den Vorteil, das du diese Seiten so bestücken kannst wie du willst. So kannst du z.B. eine Partnerseite oder was immer du magst hinzufügen. Damit bist du nicht nur vom Footer des Forums abhängig was Partnerlinks angeht.

Nummer fünf: Die Links im Footer des Forums würde ich in ein table packen, das zum Style des Forums passt.

Schau dich wenn du Lust hast einfach mal in meinem Forum um. Ist auch ein vB. Bei Fragen zur Umsetzung der Punkte von mir helfe ich dir gern weiter. Hier findest du mein[url=http//www.foren4all.de]Esoterik Forum!

lichtvolle Grüße: Lightmaster-AH

15.04.2005 10:46

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren