Zur Navigation

Trusted Computing

2 Jörg

Ich hab es mir nicht durchgelesen, aber TCPA war ja vor 5 Jahren schon ein Thema. Die meisten Leute wird es aber wohl nicht interessieren oder sie denken, das ist ein gute Sache, weil dann ihr PC sicherer ist.

04.10.2008 15:50

4 Rudy

Die meisten Leute wird es aber wohl nicht interessieren oder sie denken, das ist ein gute Sache, weil dann ihr PC sicherer ist.

Ich muss eingestehen, auch ich habe die weitreichenden Konsequenzen der Technik unterschätzt. TCP war in meinen Augen einfach ein Hardware-Schutz vor Raubkopien und zum Schutz von Softwarelizenzen - aber bei "ferngesteuerter Zensur"... dass einem der eigene Computer so praktisch nicht mehr gehört sondern man ihn nur benutzen darf... da stehen einem ja die Nackenhaare zu Berge. Erinnert mich stark an Apples Kill Switch im iPhone, angeblich ja auch nur um Schadsoftware zu entfernen. Ich kauf jedenfalls kein iPhone.

04.10.2008 17:26 | geändert: 05.10.2008 01:02

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren