Zur Navigation

Überprüfung meines Kino Forums

1 fligor

Hallo zusammen,

habe ein neues Forum aufgemacht:

Mein Kino und Film Forum

Hoffe, dass das Design anspricht und gefällt? Kann ich suchmaschinentechnisch noch was herausholen? Falls ja was? Ich habe von der mod_rewrite fürs phpbb gelesen, aber noch keine vernünftige Anleitung gefunden! Könnt ihr mir da mit eigener Erfahrung aushelfen? Wäre super.

MFG FLo

13.05.2005 13:26

2 Jörg

Hallo FLo

optisch gefällt mir das Forum sehr gut :)! Als Icons würde ich statt der Kreuze allerdings etwas filmtypisches nehmen, vielleicht ne Kamera?

Eine mir bekannte mod_rewrite Anweisung für phpBB ist die von larsneo:

Short URLs für phpBB2

und als Fortsetzung:

Short URLs für phpBB2 (reloaded / RFC)

eigene Erfahrung habe ich damit allerdings nicht

13.05.2005 14:06

3 fligor

Hi,
danke für die Tipps schau mich mal nach Kameras um. Würde mich sehr freuen, wenn du dich im Forum anmelden und mitmachen würdest. Kannst ja auch Signaturlinks setzen. Da hab ich nichts gegen! Das Forum hat auch einen starken Fünfer PR und steht in den Serps weit oben. Fehlen nur die Anfangsdiskussionen...

Einladung zu Anmeldung gilt übrigens für alle die mitlesen oder Mitglieder, die gerne mal einen Film gucken.

MFG FLo

14.05.2005 18:03

4 Jörg

All zu viel werde ich als Kinomuffel nicht beitragen können - aber ich werd mich mal anmelde, vielleicht fällt mir ja was ein zu fragen oder zu schreiben..

14.05.2005 21:40

5 fligor

Kannst ja deine Lieblingsfilme im Offtopic-Bereich eintragen. Oder irgendwas über deine Lieblings-DVD posten. Musst ja nix Neues eintragen. Danke für die Anmeldung übrigens. Jetzt fehlen nur noch die Diskussionen.

MFG FLo

15.05.2005 18:13

6 fligor

Sag mal: Stellt Google sich mit dem indizieren wiedermal an, oder ist das so, dass das mit den session-id's nicht klappt? eine ist immer am anfang, nur danach nicht mehr. macht das was in bezug auf indizierung und google? wäre äußerst schlecht find ich!

mfg flo

16.05.2005 19:33

7 Jörg

Wenn ich mit dem User Agent des Google Bots durch das Forum gehe, wird (bei Verweigerung eines Cookies) eine Session-ID drangehängt. Demnach zieht sich Google die Seiten bei jedem Durchgang unter einer anderen URL. Besser wäre es, die Session ID für nicht registrierte User auszublenden, in larsneos Anleitung ist dies beispielsweise unter Punkt 4 beschrieben

16.05.2005 19:47 | geändert: 16.05.2005 19:48

8 fligor

Hi,

hatte einen Vertipper... blöd...

Danke dir.

MFG FLo

17.05.2005 15:30

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren