Zur Navigation

Was sagt Ihr zu unserer HP??

1 sveny25

Hallo zusammen,

wir wollten unser neues Projekt mal in die Testphase schicken.
Wir haben alles nochmal kontrolliert aber mann weis ja nie wo sich fehler eingeschlichen haben.

www.die-gedichteschreiber.de/php

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg Sven

21.11.2006 14:15 | geändert: 22.11.2006 08:44

2 Jörg

Hallo Sven,

optisch gefällt mir die Seite :)

Bei der Bildervorschau auf der Startseite werden auch schon die großen Bilder geladen - hier würde ich Bilder entsprechend der angezeigten Größe verkleinern, das spart Ladezeit

Dann würde ich das Anker-Element (<a>) nicht ohne href oder name Attribut verwenden

<a class="text">Ihr wollt sie im Internet 
ver&ouml;ffentlichen aber wisst nicht wo? Dann seit ihr hier auf der richtigen Seite. </a>

Opera zeigt mir deswegen z.B. dort auch den Hover-Effekt für Links an

In den Titeln der Gedichte wurden die Leerstellen durch Unterstriche ersetzt - hat das einen bestimmten Grund?

21.11.2006 15:45

3 sveny25

Hallo jörg,

ja das hat einen grund mit den Unterstrichen das ist die forläufige lösung für die kommentare weil der das sonst nicht komplett in die variablen übernimmt.
Danke für den hinweis das es im opera den fehler giebt den werd ich mal beseitigen.

Mfg Sven

22.11.2006 07:59

4 sveny25

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal unsere neue Seite vorstellen und sagen das die Version Nr 2 online gegangen ist. Ich hoffe euch gefällt die Seite so wie uns und das ich keine Fehler übersehen habe.

www.die-gedichteschreiber.de

Mfg Sven

04.12.2006 08:58

5 Jörg

Die schwarze Hintergrundfarbe wirkt auf mich etwas düster - bei den LIebesgedichten z.B: beißt sich das schon irgendwie, finde ich.

04.12.2006 10:19

6 Rudy

Hm, mir gefällt das rustikale hingegen sehr, das Braun wirkt sehr warm und gemütlich. Erinnert mich an die Arbeitsstube von Leonardo da Vinci ^^

Ich würde aber nicht serifenlose (Unterüberschrift der Header-Grafik) und Serifen-Fonts (Content) mischen. Das Laschen-Menü oben wirkt im Vergleich zum Rest etwas spartanisch, ist aber ansonsten gelungen.

04.12.2006 21:33

7 sveny25

Hallo zusammen,

wir haben einige veränderungen an unserer Homepage vorgenommen und wollten mal fragen wie euch die Seite so gefällt.

www.die-gedichteschreiber.de

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Mfg das Gedichteschreiberteam

13.02.2007 11:27

8 Domenika

Eine Kleinigkeit:
Bei der "Empfehlung" unten in der linken Spalte ist der Abstand zwischen den beiden Bildchen zu groß, finde ich.

Ich finde es recht störend, dass die Überschriften zu den Gedichten nach rechts eingerückt sind. Macht das Bild unruhig.

Sonst siehts doch schon sehr schön aus, recht heimelig.

Grüße
Domenika

20.02.2007 11:22

9 sveny25

Hallo Domenika,

danke für den Hinweis bis jetzt ist uns das noch gar nicht aufgefallen das die Überschrieften eingerückt sind. Müssen wir mal schauen woran das liegt.

Mfg das Gedichteschreiberteam

20.02.2007 12:43

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren