Zur Navigation

webanhalter.de

Eure Meinung zu meiner Spielwiese

1 webanhalter

Hallo zusammen,

unter www.webanhalter.de betreibe ich seit längerer Zeit meine Webseite/ meinen Blog. Mich würde Eure Meinung zum Design, zu SEO-Aspekten und gerne auch zu den Inhalten interessieren.

Merci!

15.05.2010 22:02

2 Jörg

Optisch / farblich finde ich das Blog recht ansprechend und auch von den Inhalten ganz interessant.

Was mir etwas fehlt, ist die Datumsangabe der Artikel - in den Übersichten fehlen diese ganz und auf den Artikelseiten erst nach Scrollen sichtbar.

15.05.2010 22:53

3 webanhalter

Danke schön!
Bei den Datumsangaben bin ich mir nicht sicher, wie und ob ich sie überhaupt auf den Übersichtsseiten einbinden soll. Meine Artikel sind meisten relativ zeitlos, sodass das konkrete Datum eigentlich keine Rolle spielt.
Und ich habe noch keinen guten Weg gefunden, die Datumsangaben in den Übersichtslisten einzubinden, ohne dass es irgendwie "unharmonisch" aussieht. Oder hast du eine Idee für mich?

Dank erstmal,
Marc

16.05.2010 19:40

4 Jörg

Dein Blog beinhaltet auch technische oder politischver Themen, die einen aktuellen Bezug haben (bzw. hatten)

Auf der Übersichtseite könnte das Datum vielleicht in eckigen Klammern hinter dem Titel angegeben werden?

16.05.2010 21:15

5 webanhalter

Insgesamt überzeugt mich auf der Startseite die Auflistung der neuesten Beiträge noch nicht, da werde ich weiterhin basteln.
Ich wollte aber bislang das Datum immer relativ wenig in den Vordergrund stellen, damit es nicht so schnell nach "veraltet" aussieht. Ich poste nämlich recht wenig im Vergleich zu anderen Blogs (jedenfalls nach meiner Sicht).

Ich experimentiere momentan mit einer einspaltigen Liste, in der auch ein Auszug aus dem Beitrag angezeigt wird. Dann wären aber tendenziell auch die anderen zweispaltigen Listen zu bearbeiten, damit es ein relativ gleiches Bild ergibt …

17.05.2010 00:04

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren