Zur Navigation

webfantastic

1 sandmann

Hallöchen,

hab mal wieder eine neue Site aus dem Boden gestampft!
Schaut doch bitte mal drauf. Ist vielleicht für den einen oder anderen von Euch auch ganz interessant.

Brauche dann noch einen Tipp, wie ich mehr Content reinbekomme!

http://www.webfantastic.de

Danke Euch

Grüße

Sandmann

03.02.2007 21:33 | geändert: 03.02.2007 21:34

2 Jörg

Hallo Sandmann,

du versprichst auf deiner Startseite einiges, was noch Zukunftsmusik ist:

Diskussionen, Tipps und Hilfestellungen sind hier zu finden und ausdrücklich erwünscht.
Unser Motto: USER helfen USER!

Ich würde erst einmal die Seiten mit Inhalte füllen, und die Seiten am Anfang auch gar nicht so fein strukturiert anlegen - dadurch wirken diese nur noch leerer; mein Forum hier habe ich z.B. mit zwei Unterforen begonnen (Suchmaschinenoptimierung und XHTML/CSS)

Brauche dann noch einen Tipp, wie ich mehr Content reinbekomme!

Ich sehe da vier verschiedene (legale) Möglichkeiten:

a) selber schreiben

b) andere animieren, etwas zu schreiben - was schwer fallen wird, solange die Seiten noch leer sind

c) Content kaufen

d) Content nutzen, der unter bestimmten Bedingungen kostenlos publiziert werden darf (Wikipedia u.ä.) - was aber Probleme hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung mit sich bringen könnte (Duplicate Content Problematik bei Google) - eine Website sollte schon einen gewissen Anteil an einzigartigem Content aufweisen

03.02.2007 23:56 | geändert: 03.02.2007 23:58

3 Rudy

Der Link zu spreadfirefox ist momentan das einzig brauchbare auf der Seite - die zahlreiche Werbung wirkt dagegen erschlagend. Werbung würde ich - wenn überhaupt - erst schalten, wenn sonst noch was da ist.

04.02.2007 01:53

4 Elvis

Zitat von sandmann
hab mal wieder eine neue Site aus dem Boden gestampft!
Sorry, aber so sieht sie auch aus.

Wie bereits geschrieben:
* Null Content - Dafür bist Du da!
* Werbung dominiert - Bei Null Content wirklich sträflich!

Hinzu kommt:
* Der Quelltext ist mit 74 Fehlern nicht wirklich valide und wenn man ihn sich anschaut nicht mal lesbar. Hat ein Programm den Murks geschrieben oder ist das bei Handarbeit passiert?
* Das Forum (von solchen gibt es schon zigtausend) ist leer und ausserdem nicht ordentlich in die HP eingebunden.
* Schön würde ich das Design nicht nennen.

Ich bin nicht böse, ich bin nur missverstanden....

05.02.2007 06:03

5 sandmann

AN ELVIS!

Hallo Elvis,

danke für Deine Stellungnahme!

Der Quelltext ist vom Programm wohl so erstellt worden. Ich hab nichts angefaßt, da ich überhaupt keine Ahnung von so etwas habe.
Ihr schreibt immer: Null content. Im Link Inhalt sind nun schon 4-5 Artikel. Oder meint Ihr noch eine andere Art von Content?

Wie kann ich das Forum besser füllen, außer mit Anreißerfragen von mir, wenn noch kein registrierter User da ist?

Ist einer von Euch da, der mir freundlicherweise den Quelltext in Ordnung bringen könnte?

Mit der Werbung gebe ich Euch natürlich recht. Längerfristig sollte die Seite jedoch schon ein Taschengeld einbringen.

Noch jemand Ideen???

Vielen Dank bis hierher.

Liebe Grüße

Sandmann

05.02.2007 16:07

6 Jörg

Ihr schreibt immer: Null content. Im Link Inhalt sind nun schon 4-5 Artikel. Oder meint Ihr noch eine andere Art von Content?

Als ich mich durch deine Site geklickt hatte, war ich mehrheitlich auf leere Seiten gelangt (wie das zur Zeit ist, kann ich nicht sagen, da deine Seite grade nicht erreichbar ist)

Wie kann ich das Forum besser füllen, außer mit Anreißerfragen von mir, wenn noch kein registrierter User da ist?

Z.B. mit News zu deinem Themenbereich oder kleinen Tutorials.

Ansonsten kannst du vielleicht auch noch aus diesem Thread ein paar Tipps ziehen, wie du dein Forum promoten kannst

Ist einer von Euch da, der mir freundlicherweise den Quelltext in Ordnung bringen könnte?

Wir können dir beim Korrigieren der Fehler helfen - am besten hierzu einen eigenen Thread im HTML/CSS-Forum starten - oder falls du nicht selber Hand anlegen möchtest, einen Thread im Kleinanzeigenforum

Mit der Werbung gebe ich Euch natürlich recht. Längerfristig sollte die Seite jedoch schon ein Taschengeld einbringen.

Am Anfang würde ich aber auf übermäßige Werbung verzichten - denn so schreckst du Besucher ab, die dir später vielleicht Werbeeinahmen bringen könnten (wobei ich "übermäßig" auch in Relation zum Umfang des Inhalts definieren würde)

05.02.2007 18:30 | geändert: 05.02.2007 18:32

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren