Zur Navigation

Website mit Malvorlagen

Malvorlagen, Window color Vorlagen

1 Globetrotter_A

Hallo zusammen,

seit Anfang des Jahres habe eine Website online: www.malvorlagenkostenlos.com. Paralell habe diesen Projekt in drei Sprachen auf diversen Domains angelegt. Aktuell habe ca. 100 Malvorlagen online. In der Zukung habe vor, die Anzahl der Grafiken bis zu 500 zu erhöhen.

Würde mich sehr freuen auf Euer Feedback bzgl. des Designs, Struktur, Suchmaschienenoptimierung und Inhalte!

29.07.2009 21:01

2 Jörg

Auf der Startseite gitb es untehalb des Hauptbildes eine größere Lücke - dadurch sieht man (in Firefox, bei einer Bildschirmauflösung von 1280 * 1024) nicht, dass weiter unten Bilder noch angezeigt werden. Mein erster Eindruck war dann fälschlicherweise, dass es da nichts weiter zu sehen gibt.

Es wäre vielleicht nicht verkehrt, die Malvorlagen thematisch zu ordnen, z.B. Tiere, Menschen, Fahrzeuge etc.?

Wofür ist die Google Suche auf der zweiten Seite - sollen Besucher darüber Malvorlagen finden können? Bislang findet man darüber nichts? obwohl anscheinend ja schon einige Seiten von Google indiziert wurden.

29.07.2009 21:54

3 Globetrotter_A

Hallo Jörg,

danke für Feedback!

Unterhalb des hauptbildes sollten zwei Blöcke mit AdSense-Werbung eingeblendet werden. Bei mir im Firefox funktioniert es.

Sobald alle Bilder online sind, werde ein Sitemap erstellen, wo alle Bilder dann thematisch zusammen gefasst werden.

Ducrh die Google-Suche werden auch meine weitere Projekte mit Bildern durcgesucht. Dadurch findet ein Besucher immer was für sich Z. B. http://www.coloringpagesfree.net/Google_Search_2.html?cx=partner-pub-5744915362344086%3A30w3h-1fkc9&cof=FORID%3A11&ie=UTF-8&q=clipart+katzen&sa=Search#1083

29.07.2009 22:04

4 Jörg

Ich hatte JavaScript abgeschaltet, dadurch habe ich nur dei Lücken gesehen.

Die Suche auf malvorlagenkostenlos.com findet aber nur allgemeine Seiten - nicht deine Projekte?

29.07.2009 22:15

5 Globetrotter_A

Ja, hast Du Recht, werde es in Kürze anpassen.

Habe noch eine Frage: seit dem Start des projektes stieg die Anzahl der Besucher kontinuierlich: im Juni hatte ca 400 unique Besucher pro Tag allein auf Deutsch sprachigem Projekt - jetz ca. 2500 auf allen drie. In letzten 3 - 4 Wochen ist ein Abfahl der Besucher zu beobachten. Weiss jemand woran es liegen kann?

Und noch eine Frage ;-): habe mir Gedanken gemacht eine gleiche Seite auf Chinesich zu machen. Habe gehört, das es bei einigen Projekten ziemlich erfolgreich ist. Was meint Ihr, nacht es Sinn? Wenn ja, dann auf welchem Domainnamen / - zone?

@Jorg: was meinst bzgl. der Suchmaschienenoptimierung? Ist die Seite gut für Google & Co. aufgebaut?

29.07.2009 22:27 | geändert: 29.07.2009 22:44

6 Jörg

In letzten 3 - 4 Wochen ist ein Abfahl der Besucher zu beobachten. Weiss jemand woran es liegen kann?

Dafür kann es viele Gründe geben. Gab es Einbrüche von bestimmten Referern (z.B. Google) oder hat sich das Suchmaschinen-Ranking wichtiger Begriffe verschlechert? Kann auch Wetter leigen - Malen ist ja eher etwas für kalte, nasse Tage

Und noch eine Frage ;-): habe mir Gedanken gemacht eine gleiche Seite auf Chinesich zu machen. Habe gehört, das es bei einigen Projekten ziemlich erfolgreich ist. Was meint Ihr, nacht es Sinn? Wenn ja, dann auf welchem Domainnamen / - zone?

Vielleicht .cn? Ich habe mit dem chinesischen Markt keine Erfahrung, weiß nur, dass dort die Suchmaschine Baidu noch einige gewisse Rolle spielt. Für diese Frage würde sich aber vielleicht ein eigener Thread im SEO-Forum lohnen - ist ja eher keine Feedbackfrage

@Jorg: was meinst bzgl. der Suchmaschienenoptimierung? Ist die Seite gut für Google & Co. aufgebaut?

Seitennamen könntest du vielleicht noch an die Bezeichnungen anpassen, z.B. Malvorlage-Kostenlos-schiff.html. Und die oben angesprochen thematischen Kategorien wären sicher gut für die interne Verlinkung. Und dann für externe Verlinkung sorgen, z.B. durch Anmeldung in Webverzeichnissen

30.07.2009 14:22

7 Globetrotter_A

Kannst Du mir vielleicht paar passende Webverzeichnisse nennen?
Welche Anzahl der Besucher ist aus Deiner Sicht realistisch bei diesem Projekt?

30.07.2009 16:56

8 Jörg

Christian hat ein Verzeichnis mit Web-Verzeichnissen, da sind vielleicht auch passende Verzeichnisse für deine Site dabei:

http://webmaster-directory.biz/

Welche Anzahl der Besucher ist aus Deiner Sicht realistisch bei diesem Projekt?

Dazu kann ich dir keine Einschätzung geben.

30.07.2009 17:17

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren