Zur Navigation

Wiki Optimiert?

1 fligor

Hallo an alle,
Hallo Joerg :),

was kann ich noch an meinem:

Horror Wikka

ändern, damit es suchmaschinenfreundlicher wird? Aufgenommen werden die Seiten ja schon, aber wie ist es mit dem derzeitigem Status der zusammengeschriebenenNamenInGoogle? Ich glaube, dann Google dies erkennt. Oder soll ich da was dran ändern?

MFG FLo

15.08.2005 15:16 | geändert: 16.09.2005 14:25

2 Jörg

Google erkennt zusammengeschriebene Wörter als ein Wort, das ist bei Begriffen, die nicht zusammengeschrieben werden schon problematisch. Besser ist es, mit Leerzeichen zu trennen. Da das Wiki einen Ausdruck dann nicht automatisch als Link erkennt, muss man ihn noch mit doppelten eckigen Klammern umgeben:


[[zusammen geschriebenen Namen In Google]]

15.08.2005 18:50

3 fligor

Das gitb mein wikki anders aus! Funktioniert also nicht. Probiers doch einfach aus. Meld dich an und erstell dir deine kleine Profilseite mit Links zu deinen Seiten.

MFG FLo

18.08.2005 16:12

4 Jörg

Stimmt, so wie ich's beschrieben habe, funktioniert's nicht :\

Der Textstring bis zum ersten Leerzeichen ist die URL bzw. der WikiName, danach kommt der Linktext

Ein externer Link schaut also so aus:


[[http://forum.joergkrusesweb.de Jörgs Webmaster Forum]]

ein interner Link so:


[[zusammengeschriebenenNamenInGoogle zusammen geschriebenen Namen In Google]]

Edit:

sehe grad erst, dass du das z.T. ja auch schon auf diese Weise umgesetzt hast - ein einfacheres Verfahren sehe ich für dieses Wiki bislang allerdings auch noch nicht

18.08.2005 16:58 | geändert: 18.08.2005 17:07

5 fligor

Ist ok. Danke.

MFG FLo

21.08.2005 14:27

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren