Zur Navigation

... wir bauen eine Suchmaschine

1 Mario

früher gab's das Jugendbuch "der Helveticus" mit den neusten Errungenschaften wie dem "Germanium-Detektor", sonstigen trickreichen Versuchen und Zukunfts-Prognosen. Da hiess es "wir bauen ein Radio ohne Batterie und langer Antenne". Das ist mir eingefallen, als ich den Titel dieser Meldung las:

Universität Tokio will Google ablösen

damals gab's auch schon Radios und zwar netzbetriebene mit richtigen Lautsprechern. Aber es ging darum, den interessierten Jugentlichen das Radio näher zu bringen.

Weiss nicht wieso ich die vielleicht kommende japanische Suma mit dem Helveticus assoziiere, aber vielleicht weil beides Versuche waren resp. werden... keine Ahnung, war nur ein Blitzgedanke.

Aus Jugendbuch „Helveticus“ 1957 Verlag Hallwag AG Bern



LG von Mario

26.06.2006 16:34 | geändert: 26.06.2006 16:40

2 Christian

Das Buch habe ich noch . . . . . . . Google nicht mehr ;-)

nix Signatur . . .

27.06.2006 13:31

3 Mario

ich hab noch die #19 von 1959 :)

LG von Mario

27.06.2006 13:36

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]