Zur Navigation

www.beliebtesteWebseite.de - Wie beliebt ist deine Webseite?

1 webglocke

Hi,

ich würde gerne von euch mal eure Meinung zu der Webseite www.beliebtesteWebseite.de hören bzw. lesen.

Bei beliebtesteWebseite.de wird ein Live-Ranking von teilnehmenden Webseiten durchgeführt. Jeder Besucher einer teilnehmenden Webseite löst ein Vote bei beliebtesteWebseite.de aus. Je mehr Besucher desto beliebter die Webseite. Desweiteren können Benutzer von beliebtesteWebseite.de die Webseiten benoten und kommentieren.

Empfehlungen für Webseiten, die auf jeden Fall bei beliebtesteWebseite.de mitmachen sollten, können abgegeben werden.

Also, freue mich auf euer Feedback.

Gruß
Webglocke

28.06.2007 14:33

2 Jörg

Hallo Webglocke,

optisch ist die Seite ganz nett gemacht - nur mag ich es nicht, wenn eine Seite breiter ist als die 1024 px, die ich auf diesem Rechner eingestellt habe, und ich horizontal scrollen muss

Warum wird auf der Startseite nur die beste Webseite aufgeführt - für einen Neubesucher wären sicher die ersten 10 (also die Hall of Fame) oder mehr interessant, um einen schnelleren Einblick zu bekommen, ob die Community in etwa den gleichen Geschmack hat in bezug auf Webseiten. Eine einzige Webseite finde ich für die Startseite etwas dürftig (mal abgesehen davon, dass ich geframete Seiten auch nicht so dolle finde)

Jeder Besucher einer teilnehmenden Webseite löst ein Vote bei beliebtesteWebseite.de aus. Je mehr Besucher desto beliebter die Webseite.

Ist so ein System nicht leicht zu manipulieren?

28.06.2007 16:17 | geändert: 28.06.2007 16:19

3 webglocke

Hallo Jörg,

die beliebtesteWebseite.de hat eine 24h-Sperre auf IP-Adressen,
somit kann ein Besucher mit einer eindeutigen IP-Adresse nur ein Vote pro Tag erzeugen. Wenn eine teilnehmende Webseite aber versucht mit gefakten IP-Adressen höher gevotet zu werden, wird er aus unserem System genommen.

Auf der Startseite erscheint die aktuell beliebte Webseite, somit erzeugen wir eine aktuelle Ansicht für unsere Besucher, welche Webseite gerade von außen besucht wurde ;o)

Gruß
Webglocke

28.06.2007 17:18

4 Jörg

Naja, wenn ich diese Site öfters besuchen wollte, würde ich wohl nicht die Startseite bookmarken, wohl eher die Hall of Fames. Ich würde dann schon sehen wollen, was sich so insgesamt zumindest in den Top Ten getan hat. Aber das ist natürlich auch nur meine subjektive Sichtweise :)

28.06.2007 18:29

5 webglocke

Hi Jörg,

du kannst natürlich auch deine eigene Favoritenliste erstellen und dann ein Bookmark drauf setzen ;o)

Gruß
Webglocke

28.06.2007 18:50

6 webglocke

Ahhh, jetzt ist der Groschen gefallen.

Folgendes, Jörg, wenn ein Besucher eine bei beliebtesteWebseite.de teilnehmende Webseite besucht, wird das von uns registriert und wir zeigen diese Webseite auf der Startseite von beliebtesteWebseite.de an. Die Startseite ist damit sehr dynamisch, da jeder Besucher ein Wechsel der Startseite verursacht.

Habe aber dein Problem erkannt und mal den Button für die Startseite umbenannt in "Wer wurde gerade besucht?", um die Funktionalität klarer zu machen, da ich denke, dass du nicht der einzige bist, der den Sinn der Startseite nicht sofort erkennt.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruß
Webglocke!

29.06.2007 00:42

7 Jörg

Die Startseite ist damit sehr dynamisch, da jeder Besucher ein Wechsel der Startseite verursacht.

Ja, bei meinen vorhergehenden Besuchen wurde wohl zufällig immer nur die erste Webseite angezeigt, jetzt seh' ich nach einem Reload auch andere Seiten

29.06.2007 09:35

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren