Zur Navigation

www.nicole-richter.de

1 Nicky

Hallo!

Ich habe zwar schon länger eine website, aber mich eigentlich nie richtig darum gekümmert. Siet gestern ist nun mal eine neue Version online und möchte mal wissen, was ihr davon haltet...

eins kann ich euch aber gleich sagen.. läuft am bestne mit internet Explorer. Da muss ich noch dran arbeiten, dass man das richtige Design auch sieht wenn man Firefox oder Opera benutzt.. ansosnten frue mich über jede Kritik oder auch Gästebucheintrag.

http://www.nicole-richter.de

Lg
Nicky

08.01.2007 18:22

2 Jörg

Hallo Nicky,

eins kann ich euch aber gleich sagen.. läuft am bestne mit internet Explorer. Da muss ich noch dran arbeiten, dass man das richtige Design auch sieht wenn man Firefox oder Opera benutzt..

da nimmst du mir ja die erste Kritik gleich weg, die ich angebracht hätte ;) Aber gut, dass du selbst sagst, dass das noch bearbeitet werden muss - nicht jeder ist bereit, einen anderen Browser zu starten - und manche haben diesen auch gar nicht zur Verfügung (Mac- oder Linux-User)

Wenn du bei den Anpassungen nicht weiterkommst, kannst du gerne auch hier im Forum fragen, wir versuchen dann weiterzuhelfen :)

Was den fehlenden schwarzen Hintergrund in Opera und Firefox anbelangt, liegt dies an den Leerzeichen im Dateinamen des Hintergrundbildes "unbenannt - 018.jpg" - diese können leicht Probleme bereiten und sollten deswegen in Dateinamen nicht verwendet werden

Damit auch die anderen Browser das schwarze Hintergrundbild korrekt anzeigen kannst du entweder

1. das Bild umbenennen, so dass der Dateiname keine Leerzeichen mehr aufweist, und dann nochmal neu einbinden

oder

2. den Namen in der Datei http://www.nicole-richter.de/_themes/madesign/made1011.css folgendermaßen ersetzen:

body
{
	font-weight: normal;
	font-style: normal;
	font-family: Comic Sans MS;
	background-image: url(unbenannt%20-%2018.jpg);
	text-align: none;
	vertical-align: none;
}

Danach sollten auch Opera und Firefox die Seite komplett schwarz anzeigen

Ansonsten ist deine Seite für eine private Homepage ja schon mal nicht schlecht :)

Vielleicht noch zwei Verbesserungsvorschläge:

- bei einigen Seiten (z.B. http://www.nicole-richter.de/tiere.htm) wird bei niedrigeren Bildschirmauflösungen ein horizontalerer Scrollbalken eingeblendet - so etwas würde ich vermeiden, weil die meisten Besucher doch ungerne seitlich scrollen. Also die Seite vielleicht nur so breit machen, dass man bei eier Auflösung von 1024 * 768 nicht seitlich scrollen muss

- ich würde vielleicht noch ein wenig Abstand zwischen dem senkrechten weißen Strich und dem Inhalt einfügen, dass es nicht so angeklatscht aussieht :)

08.01.2007 19:01 | geändert: 08.01.2007 19:06

3 Nicky

super danke für den Tip mit dem Leerzeichen;) ich werde es morgen gleich mal ändern und das mit dem weißen Strich und dem Scrollbalken auch!!!!

Lg
Nicky

08.01.2007 22:00

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren