Zur Navigation

yomada.net

1 Christian

Salve Forum

Ich habe den nächsten Schritt gemacht... Die im Webmaster Directory eingetragenen Verzeichnisse und die in diesen Verzeichnissen eingetragenen Webseiten werden nun in einer Suchmaschine zusammengefasst: yomada.net

Die indexierung der im WD eingetragenen Seiten liegt bei ca. 80%. Steigerungsfähig, ich weiss. Im Moment betrachte ich das Stadium als Betaphase.

Feedbacks nehme ich gerne entgegen.

Gruss
Christian



Artikel 19 der UNO-Resulotion 217A3 10.12.1948

23.07.2007 20:53

2 Jörg

Hallo Christian,

es scheint so, als ob bei der Ausgabe der Suchergebnisse verschiedene Zeichensätze zusammenkommen - mal werden Umlaute korrekt dasrgestellt, mal nicht

23.07.2007 21:17

3 Christian

Salve

Jepp... aber die Ursache habe ich noch nicht gefunden. Du kennst mich ja, Ideen habe ich.. vom Proggen verstehe ich aber nichts...


Christian

Artikel 19 der UNO-Resulotion 217A3 10.12.1948

23.07.2007 21:20

4 Jörg

In welchem Zeichensatz sind denn die Datensätze in der Datenbank abgespeichert, finden sich dort auch Zeichen, die nicht korrkt wieder ggeben werden (z.B. bei Abfrage über PHPMyAdmin)? Falls schon in der Datenbank Zeichensalat zu finden ist, müsste bei der Eingabe sicher gestellt werden, dass der Zeichensatz einheitlich ist

23.07.2007 21:59

5 Christian

Hallo

Jepp, in der DB sind die Zeichen auch nicht korrekt wiedergegeben.
Allerdings weiss ich nicht, wo ich die Angaben finde....

Christian

Artikel 19 der UNO-Resulotion 217A3 10.12.1948

24.07.2007 07:36

6 Jörg

Wie gelangen die Datensätze denn in die Datenbank, über ein Eintragsformular? Gegebenenfalls müsste dieses sowie das dazugehörige Script angepasst werden

24.07.2007 08:22

7 Christian

Nein, die Datensätze werden "gespidert". Ich gebe die URL vor und die Tiefe der zu verfolgenden Links, das Script macht den Rest.

Christian

Artikel 19 der UNO-Resulotion 217A3 10.12.1948

24.07.2007 08:25

8 Jörg

Vielleicht erkennt der Spider den Zeichensatz der gespiderten Seiten nicht korrekt? Das würde auch erklären, warum Umlaute mal richtig und mal falsch wiedergegeben werden.

24.07.2007 08:38

9 Christian

Salve
das wäre eine Möglichkeit.... aber noch fataler, da ich in den Script erst recht nichts selber verändern kann.
Da muss ich wohl einen meiner Progger daran setzen :(

Christian

Artikel 19 der UNO-Resulotion 217A3 10.12.1948

24.07.2007 08:43

10 Christian

Salve

das wäre erledigt... Noch ein Bitte, kann mir jemand die Seite im IE checken? Opera und FF sind soweit recht ok, mit der Ausnahme dass das Logo im Opera auf der linken Seiten hängenbleibt. Sollte aber in der Mitte sein...

Gruss
Christian

Artikel 19 der UNO-Resulotion 217A3 10.12.1948

24.07.2007 19:02