Zur Navigation

1&1 Hosting / Wordpress mit redirect 301 umleiten

1 Mike (Gast)

Guten Tag,
ich habe ein Problem mit redirect 301.
Im Hauptverzeichnis www.meinshop.de liegt eine "alte" Anwendung, die sehr gut bei google gerankt ist.

In einem Unterverzeichnis www.meinshop.de/shop habe ich nun die neue Anwendung mit wordpress erstellt.

Nun sollen einzelne Seiten aus www.meinshop.de mit redirect in www.meinshop.de/shop umgeleitet werden.

Im Root von www.meinshop.de habe ich folgende .htaccess angelegt, aber es funktioniert gar nichts, nach wie vor wird die "alte" Seite angezeigt.

RewriteEngine on
Redirect permanent /meinshop.de/abc http://www.meinshop.de/shop/xyz


Wer kann mir weiterhelfen?

Ganz herzlichen Dank!

23.06.2013 15:36

2 Jörg

Im Root von www.meinshop.de habe ich folgende .htaccess angelegt [...]

Redirect permanent /meinshop.de/abc http://www.meinshop.de/shop/xyz

Das leitet alle Seiten weiter, deren URL mit einem http://www.meinshop.de/meinshop.de/abc beginnt. Falls du http://www.meinshop.de/abc weiterleiten möchtest, musst du den Pfad entsprechend kürzen.

Für die Redirect Direktive benötigst du übrigens kein "RewriteEngine on", da sie nicht Bestandteil von mod_rewrite ist.

23.06.2013 17:28

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]