Zur Navigation

123people

Neue Personensuchmaschine

1 Jörg

Mit 123people ist eine neue Personensuchmaschine an den Start gegangen, die andere Suchmaschinen, YouTube, Telefonbücher und Social Networking Sites auswertet mit dem Schwerpunkt auf Österreich, Deutschland, die Schweiz und Großbritannien

heise: Neue Metasuchmaschine findet Personen

Zur Zeit sieht man allerdings nur ein "Coming soon"

25.01.2008 10:10

2 mark

Aufrufen konnte ich die Seite zwar, aber nach Eingabe meines Namens versank die seite in Tiefschlaf. Wahrscheinlich bricht sie unter dem Medienecho zusammen.

25.01.2008 11:04

3 Jörg

Eine Suchanfrage kann ich jetzt auch starten - nach einiger Zeit erscheint eien Folgeseite mit der Meldung "there has been an error" [sic]

25.01.2008 14:58

4 Jörg

Achja, JavaScript muss aktiviert sein (ein Hinweis wäre nett) und in Opera scheint die Suche grundsätzlich nicht zu funktionieren

Bei der Suche nach meinem Namen finde ich (fotoscheu wie ich bin) nur die Bilder anderer Jörg Kruses - aber einige meiner Webseiten sind vertreten, und auch ein paar Tags kann ich mir zuordnen (z.B. XHTML, Modrewrite, CSS)

Ich frag mich nur, wie die Peter Meiers und Träger anderer Allerweltsnamen Infos zu ihrer Person finden, wenn bei der Suche nur Vor- und Nachname angegeben werden?

Edit: eine Ergänzung um den Ortsnamen ergab eine Einschränkung der Ergebnisse auf meine Person - es dauerte nur etwas, bis die Suchergebnisse eintrudelten (bei diesen Ajax-Anwendungen weiß man nie so genau, wann der Inhalt fertig geladen ist)

25.01.2008 18:40 | geändert: 25.01.2008 18:47

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]