Zur Navigation

168.95. sperren

1 Mario

was spricht dagegen, den folgenden Block zu sperren?

168.95.0.0 - 168.95.255.255

OrgName: Asia Pacific Network Information Centre
OrgID: APNIC
Address: PO Box 2131
City: Milton
StateProv: QLD
PostalCode: 4064
Country: AU

Von dort kommen immer mal wieder Zugriffsversuche auf Port 25 (SMTP) aber keine echten Besucher oder Kunden.

Mario

19.05.2006 20:11

2 Jörg Kruse

Wenn keine echten Besucher von dort kommen, kannst du natürlich APNIC-Blöcke sperren. Wobei man im Zeitalter der Globalisierung vielleicht nicht völlig ausshließen kann, dass Kunden auch mal von Tokio oder Sidney auf die Seiten zugreifen wollen - das Sperren ist dann wohl eine Frage der Verhältnismäßigkeit

19.05.2006 21:40

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]