Zur Navigation

1css - 2 grössen

1 Christian

Salve
Ich habe unter webmaster-directory.biz mein bekanntes Verzeichnis. Unter webmaster-directory.biz/start.php Hintergrundinformationen. Seit ich die CSS angepasst habe für die Hintergrundinformationen scheint für das Verzeichnis die Seitenbreite nicht mehr zu stimmen. Ich weiss aber nicht genau wo in der CSS der Bock hockt.

Habt Ihr mir wiedermal einen Tip?

Gruss
Christian

---- nix Signatur


[Edit Jörg: unvollständige URLs korrigiert]

29.01.2007 20:43 | geändert von Jörg: 29.01.2007 21:10

2 Jörg

Hallo Christian,

Seit ich die CSS angepasst habe für die Hintergrundinformationen scheint für das Verzeichnis die Seitenbreite nicht mehr zu stimmen.

Was meist du damit - dass bei ein horizontaler Scrollbalken eingeblendet wird?

Du hast in der CSS-Datei für den body eine Breite von 100% angegeben, sowie ein seitliches padding von 20px. Das ergibt dann zusammen eine Gesamtbreite von 100% plus 2 * 20px. Da du auf das padding wahrscheinlich nicht verzichten wirst, könntest du den ersten Selektor html,body auf html verkürzen, so dass die 100% nur noch für html gelten - body hat darunter ja eh noch seinen eigenen Abschnitt

html,body{
width: 100%;
padding:0px;
  margin:0;

}

body {
	font-family : Verdana, Arial, "Times New Roman", Helvetica, sans-serif;
    font: 11px;
    color: #666666;
	background-attachment : scroll;
	background-repeat : no-repeat;
	background-position : 85% 10px;
	background-image : url(150x135_logo.png);
	border : none;
	padding:0px 20px;
  margin:0px;

}

29.01.2007 21:07 | geändert: 29.01.2007 21:08

3 Christian

Das wars schon... wieso finde ich die einfachen Lösungen nie?

Danke vielmals und einen schönen Abend!
Christian

---- nix Signatur

29.01.2007 21:28

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]