Zur Navigation

1und1 SMTP: Zertifikat abgelaufen

1 Jörg Kruse

Wer seine Emails über sein 1und1 Webhosting-Paket nicht mehr versenden kann, weil er eine Fehlermeldung erhält, dass ein Zertifikat abgelaufen ist, sollte den SMTP-Server umstellen von smtp.1und1.com auf smtp.1und1.de. Nach der Umstellung ist das Problem, welches nur bei einer verschlüsselten Verbindung (TLS) auftritt, beseitigt.

01.06.2007 08:24 | geändert: 01.06.2007 08:25

... 4 Jahre und 2 Monate später ...

2 Beb (Gast)

ich versuche seit geraumer Zeit mit meinem Android Phone meine 1und1 Emails zu lesen. keines der bekannten Mailprogramme funktioniert :-(
die App von 1und1 selber bringt den obigen Zertifikat-Fehler
Irgendjemand eine Idee?

30.08.2011 15:42

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]