Zur Navigation

2 neue "Luxusanzeigen"

1 Marcel (Gast)

Guten Abend

Wieder mal habe ich 2 kleine Verbesserungen. Keine von den beiden ist wichtig, meiner Meinung nach aber ein schöner Luxus, der die (nervige) Klickerei mindert.

1.) Manchmal schaut man sich die Anzahl an Beiträgen eines Posts im Hauptmenü einer Foren-Kategorie nicht genau an und öffnet den entsprechenden Thread einfach mal. Dann liest man sich ein und findet doch gefallen an ihm. Also möchte man weiterlesen. Auch wenn es vielleicht nicht für jeden interessant wäre, ich für meinen Teil fände eine Anzeige links neben der Seitenanzahl gut, die angibt wie viele Beiträge in dem Thread insgesamt vorhanden sind. D.h. hat der Thread "X" 18 Beiträge, würde der Aufbau wie folgt aussehen:

18 Beiträge Seite 1 / 2


2.) Auch dieser "Vorschlag" hat wieder etwas mit einer Zahl zutun, die eigentlich gar nicht benötigt wird (ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob es so leicht realisierbar wäre wie Vorschlag Nummero 1 und ob es den Server (zu) stark belasten würde):

Hinter "Neue Beiträge" sollte die Anzahl der neuesten Beiträgen angezeigt werden. Anwendungsbeispiel:

Neue Beiträge [3] >

X - X
Y - Y
Z- Z


Vielen Dank für die Aufmerksamt :D.

30.04.2006 19:21

2 C)-(iLL@

Hier hätte ich auch einen Wunsch an die gute Fee:

Am Ende der Seite kann man nur 'nach oben' und auf die nächste Seite springen, z.B.

nach oben | Seite 3 >
Wenn man auf Seite 2 am Ende der Seite ist, und auf Seite 1 möchte, dann muss man zuerst nach oben. Viel angenehmer wäre:

< Seite 1 | nach oben | Seite 3 >

30.04.2006 21:39

3 Jörg

Ich werde die Vorschläge prüfen. Die untere Navigation wird sowieso geändert, da könnte ich diese möglichwerweise auch noch entsprechend erweitern, sofern dies funktional sinnvoll ist und im Rahmen des Wesentlichen bleibt.

30.04.2006 22:23

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]