Zur Navigation

301 Weiterleitung von unterordnern

1 Andreas (Gast)

Hallo,
ich verwende seit kurzem einen zZ einen Gambio Shop, dieser shop ligt im unterverzeichnis www.xyz.de/SHOP

www.xyz.de leite ich per 301 weiter an www.xyz.de/SHOP/index.php
gleiches gilt für meine alten unterseiten von der alten domain www.abc.de die ich alle per 301 an www.xyz.de/SHOP/index.php weiterleite.

schön und gut!

nun habe ich den shop zunächst grob aufgebaut, und kategorien aufgebaut. also z.b.: www.xyz.de/SHOP/Schuhe
diese unterordner habe ich aber nun teilweise umgenannt, in z.B.
www.xyz.de/SHOP/Herren-Schuhe

gibt es eine möglichkeit das relativ einfach umzuleiten?

gruß

16.07.2011 18:13

2 Jörg Kruse

Am einfachsten mit jeweils einer Redirect Direktive in der htaccess Datei:

Redirect permanent /SHOP/Schuhe/ http://www.xyz.de/SHOP/Herren-Schuhe/

16.07.2011 20:36

3 Andreas (Gast)

Hallo,

das wollte ich, allerdings verhindert der Shop das, ich nehme an, weil er die verzeichnisse nur generiert!?

16.07.2011 20:51

4 Jörg Kruse

Wie verhindert er das denn? bitte etwaigen Inhalt der htaccess Datei(en) hier posten

16.07.2011 21:02

5 Andreas (Gast)

Zunächst noch: Danke für deine Hilfe! Dein Forum (eher du ;) ) hat mir schon viel geholfen :)

-------------
Haupt:

NUR Redirect permanent

----------------
../SHOP:

RewriteEngine on
RewriteRule . - [E=no-gzip:1]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} =.*\.(php|css|js|gif|jpg|jpeg|png)$
RewriteRule ^(.+) - [L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)?/admin/(.*)
RewriteRule ^(.+) - [L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)?/images/(.*)
RewriteRule ^(.+) - [L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)?/templates/(.*)
RewriteRule ^(.+) - [L]


RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
RewriteRule ^(.+) - [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f
RewriteRule ^(.+) - [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l
RewriteRule ^(.+) - [L]


##boosted CONTENT
RewriteRule (.*/)?info/([A-Za-z0-9_-]+)\.html.* shop_content.php?gm_boosted_content=$2&%{QUERY_STRING} [PT,L]

##boosted PRODUCTS
RewriteRule (.*/)?([A-Za-z0-9_-]+)\.html product_info.php?gm_boosted_product=$2&%{QUERY_STRING} [PT,L]

##boosted CATEGORIES
RewriteRule (.*/)?([A-Za-z0-9_-]+)/?.* index.php?gm_boosted_category=$2&%{QUERY_STRING} [L]

-------------------------
../SHOP/pub:
Options +FollowSymLinks -Indexes

16.07.2011 21:28

6 Jörg Kruse

Du solltest dann auch mit mod_rewrite weiterleiten, und die Weiterleitungen vor den anderen Rules platzieren. Ein L Flag sollte hierbei verhindern, dass folgende Rules ausgeführt werden.

RewriteEngine on

# Weiterleitungen:
RewriteRule ^Schuhe/(.*)$ http://www.xyz.de/SHOP/Herren-Schuhe/$1 [R=301,L]
# etc.

# mod_rewrite vom Shop:
RewriteRule . - [E=no-gzip:1]
# etc.

16.07.2011 22:27

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]