Zur Navigation

301-Weiterleitungen in Gambio-Shop [3]

21 kerstin

Hallo Jörg,

verspätet vielen Dank!

Liebe Grüße,
Kerstin Kellermann

Zitat von Jörg
Du hast in der URL wieder einen Query String, der in einer RewriteCond getrennt behandelt werden muss:

RewriteCond %{QUERY_STRING} info=p11_c--------------------------------------------montreux----------------------------\.html
RewriteRule ^product_info.php$ http://www.kellermanngolf.com/de/Golfbag--Zubehoer/Schuhtasche-montreux.html? [L,R=301]

Also immer acht geben, ob die Quell-URL noch ein "?" enthält :)


PS: ich habe mal aus deinen letzten Beiträgen die Zitate rausgelöscht - ohne diese liest sich der Thread leichter. Wenn in der Antwort kein Zitat benötigt wird, kannst du dieses auch rauslöschen, oder zum Antworten unten das Formular "Beitrag schreiben" verwenden - dort ist kein Zitat enthalten.

17.03.2016 16:09

... 2 Monate später ...

22 kerstin

Hallo Jörg,

es wäre nett, wenn Du mir noch einmal bei diesen besonders kniffeligen Weiterleitungen helfen könntest.

Hier die Crawlingfehler:

http://www.kellermanngolf.com/%20rel=

http://www.kellermanngolf.com/Torba%20golfowa%20typu%20MADEIRA%20Cart%20Bag/KELLERMANN%20Golf%C2%AE

http://www.kellermanngolf.com/Stand-Bag--Muirfield/?Stand-Bag--Muirfield=&cat=c14&cPath=14&page=2

So habe ich es probiert:

RewriteRule ^rel=$ http://www.kellermanngolf.com/en/info/sitemap.html? [L,R=301]

RewriteRule ^Torba\ golfowa\ typu\ MADEIRA\ Cart\ Bag/KELLERMANN Golf\ C2 AE$ http://www.kellermanngolf.com/pl/Madeira--torba-na-wozek/? [L,R=301]

RewriteCond %{QUERY_STRING} Stand-Bag--Muirfield=&cat=c14&cPath=14&page=2
RewriteRule ^Stand-Bag--Muirfield/p$ http://www.kellermanngolf.com/en/stand-bags/? [L,R=301]

Meine Versuche für die ersten beiden Problemfälle legen den Shop komplett lahm, die letzte Weiterleitung funktioniert einfach nur nicht nicht.

Hättest Du vielleicht eine Lösung.

Viele Grüße,
Kerstin Kerstin

17.05.2016 12:05

23 Jörg

^rel=$

Da fehlt das Leerzeichen vor dem "rel":

^\ rel=$

^Torba\ golfowa\ typu\ MADEIRA\ Cart\ Bag/KELLERMANN Golf\ C2 AE$

Nicht alle Leerzeichen sind durch einen Backslash maskiert (was dann wohl zu einem Server-Error führen kann):

^Torba\ golfowa\ typu\ MADEIRA\ Cart\ Bag/KELLERMANN\ Golf\ C2\ AE$

^Stand-Bag--Muirfield/p$

Da ist das "p" hinter dem Slash überflüssig

17.05.2016 16:11

24 kerstin

Hallo Jörg,

ganz lieben Dank für Deine Hilfe.

Den Fall mit dem Leerzeichen und dem überschüssigen P habe ich gerade korrigiert. Die Weiterleitungen laufen. Super!

Aber dieser Fall läuft so noch nicht:

RewriteRule ^Torba\ golfowa\ typu\ MADEIRA\ Cart\ Bag/KELLERMANN\ Golf\ C2\ AE$ http://www.kellermanngolf.com/pl/Madeira--torba-na-wozek/? [L,R=301]

Das ist die Weiterleitung prüft:

>>> http://www.kellermanngolf.com/Torba%20golfowa%20typu%20MADEIRA%20Cart%20Bag/KELLERMANN%20Golf%C2%AE

> --------------------------------------------
> 404 Not Found
> --------------------------------------------
Status: 404 Not Found
Code: 404
Date: Tue, 17 May 2016 14:43:56 GMT
Server: Apache
X-Powered-By: PHP/5.5.33-1~dotdeb+7.1
Set-Cookie: XTCsid=v093i4vcmi6j6lrltg0hja7gg0; path=/; domain=.kellermanngolf.com; HttpOnly
Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
Pragma: no-cache
Vary: Accept-Encoding
Connection: close
Content-Type: text/html; charset=utf-8

Hast Du noch eine Idee?

Grüße,
Kerstin Kellermann




Zitat von Jörg
^rel=$

Da fehlt das Leerzeichen vor dem "rel":

^\ rel=$

^Torba\ golfowa\ typu\ MADEIRA\ Cart\ Bag/KELLERMANN Golf\ C2 AE$

Nicht alle Leerzeichen sind durch einen Backslash maskiert (was dann wohl zu einem Server-Error führen kann):

^Torba\ golfowa\ typu\ MADEIRA\ Cart\ Bag/KELLERMANN\ Golf\ C2\ AE$

^Stand-Bag--Muirfield/p$

Da ist das "p" hinter dem Slash überflüssig

17.05.2016 16:46

25 Jörg

"%C2%AE" entspricht auch keinem " C2 AE" sondern einem "®"

Du kannst ja mal probieren, ob das Zeichen in der .htaccess Datei verarbeitet wird:

^Torba\ golfowa\ typu\ MADEIRA\ Cart\ Bag/KELLERMANN\ Golf®$

Ansonsten würde ich den String einfach hinten offen lassen durch Weglassen des "$":

^Torba\ golfowa\ typu\ MADEIRA\ Cart\ Bag/KELLERMANN\ Golf

17.05.2016 17:28

26 kerstin

Hallo Jörg,

das mit Trademark-Zeichen hat wunderbar funktioniert. Die Weiterleitung läuft jetzt.

Heute habe ich noch einen schwierigen Fall dazu bekommen.

http://www.kellermanngolf.com/bolsa-de-golf-de-carro--Madeira/?bolsa-de-golf-de-carro--Madeira=&cat=c9&cPath=9&page=2

So habe ich es probiert:

RewriteRule ^bolsa-de-golf-de-carro--Madeira/?bolsa-de-golf-de-carro--Madeira=&cat=c9&cPath=9&page=2$ http://www.kellermanngolf.com/es/bolsas-golf-de-carro/? [L,R=301]

Merkwürdigerweise läuft ein ganz ähnlicher Fall problemlos:

RewriteRule ^es/bolsa-de-golf-de-carro--Madeira/?bolsa-de-golf-de-carro--Madeira=&cat=c9&cPath=9&page=1$ http://www.kellermanngolf.com/es/bolsas-golf-de-carro/? [L,R=301]

Der Gambio-Support hat vor ein paar Tagen die URLs aller Verzeichnisse und Unterverzeichnisse einfach so zerstört. Die Änderung wurde zwar wieder zurückgenommen. Aber nun kämpfe ich wieder mit einer Flut Crawlingfehlern. Hoffentlich bald geschafft.

Grüße, Kerstin



Zitat von Jörg
"%C2%AE" entspricht auch keinem " C2 AE" sondern einem "®"

Du kannst ja mal probieren, ob das Zeichen in der .htaccess Datei verarbeitet wird:

^Torba\ golfowa\ typu\ MADEIRA\ Cart\ Bag/KELLERMANN\ Golf®$

Ansonsten würde ich den String einfach hinten offen lassen durch Weglassen des "$":

^Torba\ golfowa\ typu\ MADEIRA\ Cart\ Bag/KELLERMANN\ Golf

18.05.2016 12:37

27 Jörg

Der Query String, d.h. der Teil der URL nach dem "?", muss separat in einer RewriteCond erfasst werden

RewriteCond %{QUERY_StRING} ^bolsa-de-golf-de-carro--Madeira=&cat=c9&cPath=9&page=2$
RewriteRule ^bolsa-de-golf-de-carro--Madeira/$ http://www.kellermanngolf.com/es/bolsas-golf-de-carro/? [L,R=301]

Merkwürdigerweise läuft ein ganz ähnlicher Fall problemlos:

RewriteRule ^es/bolsa-de-golf-de-carro--Madeira/?bolsa-de-golf-de-carro--Madeira=&cat=c9&cPath=9&page=1$ http://www.kellermanngolf.com/es/bolsas-golf-de-carro/? [L,R=301]

Ja, das ist in der Tast merkwürdig, dass das so funktioniert. Steht da wirklich ein Fragezeichen in der URL? oder wird die URL vielleicht schon durch eine andere Rule weitergeleitet - also so etwas in der Art:

RewriteRule ^es/bolsa-de-golf-de-carro--Madeira/$ http://www.kellermanngolf.com/es/bolsas-golf-de-carro/? [L,R=301]

Deine Rule wird jedenfalls auf keine URL matchen, es sei denn das Fragezeichen in der fehlerhaften URL ist codiert (als "%3F")

18.05.2016 22:01 | geändert: 18.05.2016 22:08

28 kerstin

Hallo Jörg,

da hattest Du wieder mal Recht. Habe alles nach Deinen Instruktionen korrigiert. Nun habe ich für heute NULL Crawlingfehler. Auf das es so bleibt.

Vielen lieben Dank,
Kerstin


Zitat von Jörg
Der Query String, d.h. der Teil der URL nach dem "?", muss separat in einer RewriteCond erfasst werden

RewriteCond %{QUERY_StRING} ^bolsa-de-golf-de-carro--Madeira=&cat=c9&cPath=9&page=2$
RewriteRule ^bolsa-de-golf-de-carro--Madeira/$ http://www.kellermanngolf.com/es/bolsas-golf-de-carro/? [L,R=301]

Merkwürdigerweise läuft ein ganz ähnlicher Fall problemlos:

RewriteRule ^es/bolsa-de-golf-de-carro--Madeira/?bolsa-de-golf-de-carro--Madeira=&cat=c9&cPath=9&page=1$ http://www.kellermanngolf.com/es/bolsas-golf-de-carro/? [L,R=301]

Ja, das ist in der Tast merkwürdig, dass das so funktioniert. Steht da wirklich ein Fragezeichen in der URL? oder wird die URL vielleicht schon durch eine andere Rule weitergeleitet - also so etwas in der Art:

RewriteRule ^es/bolsa-de-golf-de-carro--Madeira/$ http://www.kellermanngolf.com/es/bolsas-golf-de-carro/? [L,R=301]

Deine Rule wird jedenfalls auf keine URL matchen, es sei denn das Fragezeichen in der fehlerhaften URL ist codiert (als "%3F")

19.05.2016 14:55

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]