Zur Navigation

301er Problemchen [2]

11 Jörg Kruse

wd-forum.biz leitet auf webmaster-directory.biz, sollte aber auf webmaster-directory.biz/wdf leiten.

Im Confixx eigentlich richtig eingestellt...

Ist dort eingestellt, dass 1. wd-forum.biz mit 301 bzw. 302 weitergeleitet wird auf webmaster-directory.biz/wdf oder dass 2. für den VirtualHost wd-forum.biz htdocs im Verzeichnis /irgendwas/wdf angesiedelt wird? 2. sollte eigentlich keine Probleme bereiten. Bei 1. wäre es kein Wunder, wenn die Standardweiterleitung dann greift - aber dann könntest du es vielleicht mit einer Weiterleitung auf www.webmaster-directory.biz/wdf versuchen? danach sollte die Standardweiterleitung nicht mehr greifen

03.08.2007 18:58

12 Christian

Salve

Keine Ahnung, ich weiss nur, dass es sonst eigentlich funkt, zumindest in einem anderen Web für wd-topsiteliste.biz ...

Da habe ich den entsprechenden Abschnitt von Dir auch eingefügt.

Gruss
Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

03.08.2007 20:24

13 Jörg Kruse

Naja, es hängt schon davon ab, was genau mit Confixx eingestellt oder geändert wurde. Vielelicht nochmal anders gefragt: sollte wd-forum.biz unter seiner eigenen Adresse den Inhalt von webmaster-directory.biz/wdf anzeigen, oder sollte auf die Adresse webmaster-directory.biz/wdf weitergeleitet werden? Im zweiten Fall würde ich dann wie gesagt die Weiterleitung auf www.webmaster-directory.biz/wdf ändern

04.08.2007 09:29

14 Christian

Salve

Unter wd-forum.biz sollte der Inhalt von webmaster-directory.biz/wdf angezeigt werden.

Gruss
Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

04.08.2007 09:57

15 Jörg Kruse

Unter wd-forum.biz sollte der Inhalt von webmaster-directory.biz/wdf angezeigt werden.

Und das ist nicht mehr der Fall, wen du statt "RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.webmaster-directory\.biz$" "RewriteCond %{HTTP_HOST} ^webmaster-directory\.biz$" in die .htaccess von webmaster-directory.biz einfügst?

PS: Momentan funktioniert die Weiterleitung für webmaster-directory.biz doch, ohne wd-forum.biz weiterzuleiten - hast du das Problem schon gelöst oder habe ich es noch nicht richtig verstanden :)?

04.08.2007 12:09

16 Christian

Salve

Aber wd-forum.biz wird auch auf www.webmaster-directory.biz weitergeleitet. Das soll es doch nicht. Unter wd-forum.biz sollte der Inhalt von webmaster-directory.biz/wdf angezeigt werden.

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

04.08.2007 13:18

17 Jörg Kruse

Aber wd-forum.biz wird auch auf www.webmaster-directory.biz weitergeleitet

Ich werde nicht weitergeleitet: in der Adresszeile steht "http://wd-forum.biz/" und als Inhalt sehe ich das Forum. Aber lösch mal deinen Browser-Cache, Firefox z.B. merkt sich solche serverseitigen Weiterleitungen und leitet dann aus dem Cache weiter (was bei einer 301-Weiterleitung ja eigentlich auch ein korrektes Verhalten ist)

04.08.2007 15:04

18 Christian

hmpf... so was Dummes. Danke für die Hilfe!

Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

04.08.2007 16:57

19 Christian

Salve


Also... jetzt wird web-i-nfo.de nicht mehr auf webmaster-directory.biz weitergeleitet... kann mir mal jemand eine .htaccess erstellen bei der...

(www.)web-i-nfo.de
(www.)webmasterdirectory.de
(www.)webmaster-directory.de
(www.)webmaster-directory.at
auf
webmaster-directory.biz weitergeleitet werden resp. nur unter dieser Adresse abrufbar sein.

weiter sollen...
(www.)web-i-nfo.de/wdf
(www.)webmaster-directory.biz/wdf
(www.)webmaster-directory.de/wdf
(www.)webmasterdirectory.de/wdf
(www.)webmaster-directory.at/wdf
auf
wd-forum.biz weitergeleitet werden resp. nur unter dieser Adresse abrufbar sein.

Kompliziert? Nöööö, oder? Blos, ich seh je länger je weniger die Lösung...

Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

06.08.2007 16:01

20 Jörg Kruse

Ich würde es so probieren:

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^webmaster-directory\.biz$
RewriteRule ^$ http://webmaster-directory.biz/ [R=301,L]

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^wd-forum\.biz$
RewriteRule ^wdf/$ http://wd-forum.biz/ [R=301,L]

06.08.2007 18:22