Zur Navigation

AdSense Login von verschiedenen Standorten / Alternativen?

1 Ranma (Gast)

Ich hatte mal einen Blog bei Blogspot/Blogger. Den mußte ich aufgeben, weil ich nach der Ansicht von Google nur an einem bestimmtem Ort und von einem bestimmtem Computer aus darauf zugreifen durfte. Am Anfang war das natürlich nicht so gewesen. Aber irgendwann meinte Google mich dermaßen schikanieren zu dürfen und darum konnte ich nicht weitermachen. AdSense war jedoch schon vorher ähnlich restriktiv. Daher brachte ich es nicht fertig, AdSense auf dem Blog einzubauen. Stattdessen hatte ich erst garkeine Werbung und später Werbung von Contaxe eingebaut. Leider ist Contaxe kurz danach, schon vor meiner ersten Auszahlung, pleite gegangen. Contaxe führte das auf einen Patentdiebstahl durch Google zurück. Contaxe war damals die beste Alternative zu AdSense, auch weil sich beide sehr ähnelten.

Welche Alternativen gibt es heute?

Übrigens zeigt inzwischen auch Facebook immer einen Cookie-Warnbalken an, schon seit ungefähr zwei Wochen. Daran scheint sich niemand zu stören...
Ranma

29.09.2015 02:33

2 Jörg

Welche Alternativen gibt es heute?

Du meinst speziell kontextsensitive Werbung? da kannte ich eigentlich auch nur Contaxe. Von Microsoft gibt es noch das AdSense-Pendant Bing Ads, welches Bing und Yahoo mit Werbung versorgt.

Ansonsten gibt es ja noch Amazon, affilinet und Co.

29.09.2015 21:39 | geändert: 29.09.2015 21:47

3 Ranma (Gast)

Eigentlich meinte ich spezjell solche, die einem nach wie vor nicht vorschreiben wollen, von welchem Computer oder von welchem Ort aus man sich einzuloggen hat. Außerdem sollten sie nicht auf das Amiland beschränkt sein, davon gibt es nämlich viele, sondern möglichst international und auch keine Exklusivrechte für sich in Anspruch nehmen wollen.
Ranma

30.09.2015 03:07

4 Ranma (Gast)

Es ist also eine Frage nach Erfahrungen, weil besonders solche Dinge wie die Überprüfung von welchem Ort oder Computer aus man sich einloggt nicht in den Nutzungsbedingungen stehen.
Ranma

30.09.2015 03:08

5 Jörg

Ich habe - wenn ich mich recht entsinne - bislang nur eine Benachrichtigung erhalten, wenn ich mich von einem anderen Computer eingeloggt habe - der Login selbst wurde mir dabei nicht verwehrt.

30.09.2015 21:19

6 Ranma (Gast)

Schonmal von einem anderem Standort aus probiert? Mir wird der Login nur von einem einzigem Internetknotenpunkt aus nicht verwehrt.
Ranma

01.10.2015 03:49

8 Ranma (Gast)

Wieso sollte ich den AdSense-Support kontaktieren? Ich hatte mich stattdessen doch für Contaxe entschieden.
Ranma

02.10.2015 01:38

9 Jörg

Ich habe in der Vorvergangenheitsform gefragt: "Hattest du [...] kontaktiert?" - d.h. bevor du dich für Contaxe entschieden hast. Wie du selbst aber bereits geschrieben hast, gibt es Contaxe schon lange nicht mehr und deswegen hast du ja nach einer Alternative ohne derartige Login-Probleme gefragt. Falls du den AdSense-Support damals nicht schon vergeblich kontaktiert hattest, könnte das eine Option sein.

02.10.2015 13:24 | geändert: 02.10.2015 13:25

10 Ranma (Gast)

Google ist mir deutlich zu neugierig. Darum werde ich Google nicht auch noch anschreiben. Am wünschenswertesten wäre es natürlich, wenn hier mehr Leute vorbeikämen, um ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Wenn es schon sein mußte, aus dem Teil ein neues Thema zu machen, dann wäre es noch besser gewesen, das Thema ginge generell um den Login von verschiedenen Standorten. Also bei Webhostern und Service-Providern aller Art, nicht nur bei Alternativen zu AdSense. Dann hätten sicherlich viel mehr Leute etwas zu erzählen.
Ranma

03.10.2015 01:49

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]