Zur Navigation

Änderung ohne gravierende Folgen?

1 wegwarte

Hallöli,

beim Sichern der Dateien der Homepage meiner Freundin sind wir auf folgendes gestoßen:

<?php
/*	If I was you, I would not do this work for this little money - or may be you are a masochist? */

if (stristr($_SERVER['PHP_SELF'], "inc.php"))
{
	die ("no direct access");
}
....

Frage: Kann man den Satz "If I was you..." einfach löschen oder hat das dann evtl gravierende Folgen?
Hier handelt es sich wohl um einen netten letzten Gruß vom Programmierer :-( ...zu dem ich mich mal lieber nicht äußern möchte...
Wir finden es aber beide nicht besonders gut, dies so (mit dem "netten" Satz) einem anderen Programmierer übergeben zu müssen.

Danke euch für die Antwort schon mal im Voraus :-)

Liebe Grüße
Dagmar

01.08.2008 17:45 | geändert: 01.08.2008 17:53

2 Jörg

Hallo Dagmar,

alles, was zwischen "/*" und "*/" steht, sind in PHP Kommentare, die keinen Einfluss auf die Funktionstüchtigkeit des betreffenden Scriptes haben. Die zweite Zeile dieses Codeausschnittes kann also gefahrlos gelöscht werden

01.08.2008 17:59 | geändert: 01.08.2008 18:01

3 wegwarte

Hallo Jörg,

vielen Dank für die turboschnelle Antwort :-)))

Liebe Grüße
Dagmar

P.S. bin grad am Überlegen, ob ich daraus nicht einfach einen wirklich netten Kommentar mache ;-)))

01.08.2008 18:05

4 wegwarte

Hallöli, ich nochmal ;-)

also ich hätte den Kommentar ja nun einfach löschen können...aber irgendwie hat mich heut der Schalk geritten und nun sieht das so aus:

<?php
/*	Thank you very much, you are doing a very good job!  */

if (stristr($_SERVER['PHP_SELF'], "inc.php"))
{
	die ("no direct access");
}
...

:-)) :-))
Ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames Wochenende

Liebe Grüße
Dagmar

01.08.2008 23:21

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]