Zur Navigation

Aktualisierung Pagerank-Anzeige

1 Gustafsson

Moin Christian,

es hat zwar mit der o.g. Sache nichts zu tun, aber etwas ist mir aufgefallen. Du gibst zu jedem Katalog/Verzeichnis den PR mit an. Zur Zeit sind bei Dir 317 Einträge in 41 Kategorien. Wie änderst Du den PR z.B. nach einem PR- Update, per Hand?

Eine kleine Stichprobe als Beispiel: In der Kat. "Haus und Familie" gibts einen Eintrag "Kinder-Archiv - Verzeichnis für Kinder und Eltern" angegeben ist dieser Katalog bei Dir mit PR0 tatsächlich hat er aber PR4 ;-)

Wie gesagt hat mit der o.g. Sache nichts zu tun, mir ist es nur aufgefallen und so liest es der Christian vielleicht, als wenn ich es irgendwo als neuen Thread poste.

gruß uwe

03.02.2007 19:02

2 Christian

Wie änderst Du den PR z.B. nach einem PR- Update, per Hand?
Der PR wird per Script abgefragt. Jedoch nicht bei jedem Aufruf neu sondern periodisch. So verhindere ich übermässige Belastungen des Servers. Wie Du schon erwähnt hast, habe ich erst 317 Einträge. Im Moment also noch recht wenige. Trotzdem denke ich schon etwas weiter...
Da gibt es noch weitere Features, die im Hintergrund laufen. Zum Beispiel wird jedes Verzeichnis regelmässig auf Erreichbarkeit getestet. Ist ein Verzeichnis dreimal hintereinander nicht erreichbar, wird es gelöscht und der Betreiber erhält automatisch eine E-Mail mit den Infos.


Ich habe noch was gefunden: Sobald im FF ein Scrollbalken auf der Seite erscheint, verschiebt sich das Logo beim scrollen.... Wieso?

Gruss
Christian

---- nix Signatur

04.02.2007 11:55

3 Gustafsson

na dann ist ja alles bestens ;-)

gruß uwe

04.02.2007 13:35

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]