Zur Navigation

Anzeige der eingegebenen Daten

1 Anna (Gast)

Hallo!

Ich mache auf meiner Webseite ebengrade ein Kontaktformular.
Ich will, wenn man auf Abesenden geklickt hat, dass dann noch einmal (in einer schön geordeneten) Tabelle die Eingaben angezeigt werden. Erst darauf (also wenn man noch mal auf eine Schaltfläche klickt) sollen die Daten verschickt werden.

Wie könnte ich so etwas machen?

31.10.2007 10:12

2 Anna (Gast)

Sorry, habe die Frage leider in die falsche Katergorie eingeordent!

31.10.2007 10:58

3 Jörg

Im Detail hängt dies davon ab, wie das aktuelle Formular und das Script zum Versenden der Email aufgebaut ist. Allgemein muss auf der Zwischenseite in zweites Formular eingebaut werden, an welches das erste Formular die Daten versendet, und welches bei einem Bestätigungsklick die Daten an das Script weiterschickt. Die value Attribute der Formularfelder werden dabei mit den POST Variablen vorbelegt, z.B.:

<input type="hidden" name="bla" value="<?php echo $_POST['bla'] ? />

31.10.2007 11:04

4 Anna (Gast)

Den Code, den du mir geschrieben hast, muss der auf der Zwischenseite, oder auf dem richtigen Formular sein?

Geht das dann über PHP?

31.10.2007 12:36

5 Jörg

Der Code ist ein allemeines Beispiel für ein verstecktes Feld im Formular auf der Zwischenseite. Wie man das zweite Formular konkret gestaltet, hängt auch vom derzeitgen Aufbau deines Scriptes ab - am besten du postest mal den relevanten Code des Formulars und des Scriptes, welches die Mail versendet

Geht das dann über PHP?

Ja. Am besten aber vielleicht in der Script-Sprache, in welcher das jetzige Script geschrieben ist. Notfalls kann man aber auch eine andere Scriptsprachen für die Zwischenseite verwenden

31.10.2007 12:46

... 5 Jahre und 9 Monate später ...

6 fl_dieter (Gast)

Ich möchte gerne die value-Anzeige aus der Mitte herausnehmen und am besten nach oben rechts stellen. Geht das? Und wie?

31.07.2013 10:49

7 fl_dieter (Gast)

Wenn ich aug ein imange-Bild klicke, erscheinen im php auswerteteil die x und y koordinaten. Wie kann ich das verhindern?

31.07.2013 10:51

8 Horst_M

Zitat von fl_dieter
Wenn ich aug ein imange-Bild klicke, erscheinen im php auswerteteil die x und y koordinaten. Wie kann ich das verhindern?

Die Parameter lassen sich soweit ich weiß nicht entfernen, wenn ein Image als Button innerhalb eines Formulars benutzt wird. Da Du aber die Parameter kennst, so brauchtest Du x und y nicht mit auszuwerten.

31.07.2013 11:39

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]