Zur Navigation

Array kürzen?

1 Frank (Gast)

Hallo Jörg,

ich lasse mir mit einer Schleife verschiedene Array´s aus meiner DB auslesen und anzeigen. Nun möchte ich jedoch das z.B. mein $row[1] ohne die ersten 7 Zeichen angezeigt wird!

Wie mache ich das?

Gruß Frank

10.07.2007 14:37

2 Jörg

Hallo Frank,

wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es in deiner Frage eigentlich um die Kürzung von Strings (die aus einem Arrays ausgelesen wurden)?

Nun möchte ich jedoch das z.B. mein $row[1] ohne die ersten 7 Zeichen angezeigt wird!

Strings kannst du mithilfe von substr() kürzen:

$bla = substr($row[1], 7);

10.07.2007 15:01 | geändert: 10.07.2007 15:01

3 Frank (Gast)

Vielen Dank Jörg!

10.07.2007 15:25

4 Frank (Gast)

Noch eine kleine Frage! Kann ich den String auf eine bestimmte Länge ausgeben? Also wenn z.B. in $count[1] milchkaffeundzucker steht ich jedoch nur die ersten 10 Buchstaben angezeigt bekommen möchte und dann ...

Wie macht man sowas?

Gruß Frank

10.07.2007 20:16

5 Rudy

wenn z.B. in $count[1] milchkaffeundzucker steht ich jedoch nur die ersten 10 Buchstaben angezeigt bekommen möchte
 echo substr($count[1], 0, 10);
Steht alles hier: substr dokumentation

10.07.2007 21:06

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]