Zur Navigation

Artikel 13 auch für Ratgeberseiten?

1 Jani4

Hallo zusammen,

im April wird ja im EU-Parlament über den umstrittenen Artikel 13 wegen dem Upload-Filter abgestimmt. Sind von diesem Filter auch Ratgeberseiten wie multifunktionsdrucker-testsieger.de und andere betroffen ? Schließlich werden hier auch Firmen vorgestellt und Namen erwähnt, welche geschützt sind. Nach der Logik der Regierung müssten dann auch Medien diesen Filter anwenden...oder habe ich da was falsch verstanden??

27.02.2019 07:29 | geändert von Jörg: 27.02.2019 09:28

2 Jörg Kruse

Wenn Besucher auf der Website keine Inhalte einstellen können, muss nichts gefiltert werden. Für selbst erstellte Inhalte haftet man als Website-Betreiber ja bereits jetzt schon ab Veröffentlichung.

Disclaimer: das ist meine Einschätzung als Nichtjurist

27.02.2019 09:39 | geändert: 27.02.2019 09:40

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren