Zur Navigation

BBCode einfügen [5]

41 basti (Gast)

Bin in einem ganz anderem Zusammenhang (nix mit BBCodes) über euren Thread gestolpert. Im aktuellen Opera funktioniert euer Script nämlich nicht zufriedenstellen. Und scheinbar auch kein anderes, sonst hätte ich nicht so lange suchen müssen.

Problem: Der Cursor landet NACH dem Einfügen nicht dort, wo er soll, sondern bei euch am Ende des Eingabefeldes. Bei anderen Scripts am Anfang.

Hab das Problem lösen können. Auch wenn ich nicht verstehe, warum euer Weg nicht klappt.

Kurz vor dem IE-Part steht folgender Code:


    } else {
      field.selectionEnd = selStart + startTag.length;
    }
    field.selectionStart = field.selectionEnd;

Das klappt nicht. Aber so klappt es:

    } else {
         field.selectionStart = selStart + startTag.length;
         field.selectionEnd = selStart + startTag.length;
    }

Analog dazu muss in den Zeilen darüber auch der Code angepasst werden!

Komisch, oder? Aber hilft.

Gruß, basti

25.07.2008 14:48

42 Jörg

Hallo basti,

ja, das Problem hatte ich auch schon mal versucht zu lösen - aber ergebnislos. Ich werde deine Lösung beizeiten mal mit den anderen Browsern durchtesten und dann auch hier Forum einbauen :)

25.07.2008 16:32

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]