Zur Navigation

Beep Ton an die Hardware

1 MarkusWi

Hallo alle zusammen,

Mein Projekt macht ein bischen Fortschritte.
https://granit.naturalstone.ch/sport/index.php

Nun stehe ich vor der Frage, wie ich Signaltöne erzeuge.
Mein Code soll einen hellen kurzen Ton erzeugen können und einen langen tiefen.

Meine Seite sollte sowohl auf einem iPhone als auch auf einem Android laufen können. Die kurzen Töne könnten alle Sekunden oder alles zwei Sekunden ausgegeben werden. Es bleibt also keine Zeit um eine mp3 fanfare zu laden.

Hat jemand ein paar Codezeilen?

Vielen lieben Dank

16.06.2019 22:07

2 Jörg

Man kann Töne wohl auch base64-kodieren und dann über data-URI importieren. Beschrieben wird dies z.B. auf stackoverflow im Lösungsweg von Paul Fournel, inklusive Verweis auf ein Conversion Tool:

https://stackoverflow.com/questions/879152/how-do-i-make-javascript-beep

Weiter unten stellt Houshalter noch eine Funktion vor, die auch ohne einen solchen Import auskommt, und in modernen Browsern (d.h. nicht im IE) funktionieren soll.

17.06.2019 11:20

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 MarkusWi

Super vielen lieben Dank. Habe es einbauen können und stell Dir vor, es pipt.... genau so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Werde jedoch nochmals dahinter müssen, denn es ist "nur" ein Ton. Muss bei Stackoverflow nochmal nachlesen um heraus zu finden wie ich kurze oder lange töne mache... werd's mir wohl von Google übersetzen lassen.... Aber der Weg ist der richtige. Danke Dir vielmals...

20.06.2019 23:48

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]