Zur Navigation

Benutzerkonten

1 Schnecke (Gast)

Hallo,

wenn auf einem PC mehrere (passwortgeschützte) Benutzerkonten sind, hat der Admin Zugriff darauf? MS XP home.
Habe von einer XP-PS (?) CD gehört, mit der dies auf jeden Fall möglich sein soll, aber geht das z.B. auch, wenn man den PC im abgesicherten Modus hochfährt oder so?
Noch was: Gleicher Sachverhalt, surfen im Internet - Firefox Extras so eingestellt, daß alle privaten Daten beim Schließen gelöscht werden. Kann man trotzdem irgendwie nachvollziehen, wo gesurft wurde?

LG, Schneckchen

P.S.: Fragt am besten erst gar nicht, warum ich das wissen will, denkt Euch einfach Euren Teil ;o)

17.01.2007 15:24

2 Jörg

Hallo Schnecke,

als Admin hast du unter Windows XP Zugriff auf Verzeichnisse und Dateien, die in anderen Benutzerkonten anmgelegt wurden, und auch im abgesicherten Modus kann man in eijnen Adminaccount gelangen. Bei Dateien, die durch den eingeschränkten Benutzer für den Zugriff gesperrt wurde, kann ein Admin diese Sperre aufheben, indem er sich selbst zum Besitzer der Datei macht

Noch was: Gleicher Sachverhalt, surfen im Internet - Firefox Extras so eingestellt, daß alle privaten Daten beim Schließen gelöscht werden. Kann man trotzdem irgendwie nachvollziehen, wo gesurft wurde?

Mit normalen Aufwand, nehme ich an, nein (vielleicht würde sich bei einer aufwendigeren Untersuchung der Festplatte noch Daten finden, die noch nicht überschriben wurden)

17.01.2007 15:40 | geändert: 17.01.2007 15:43

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]