Zur Navigation

Bestätigungsmail verschicken

1 Tilman


Hallo!

Ich will, dass bei erfolgreicher Registrierung eine Mail mit einem Bestätigungslink an die angegebene E-Mail-Adresse geschickt wird.

Bei der Registrierung wird in die Datenbank unter 'status' der Wert 'passiv' eingetragen. In das Feld 'bestätigungscode' wird ein 10-stelliger, bei der Registrierung generierter, Code eingetragen.

Der Link in der Mail soll anhand vom bestätigungscode bei dessen feld 'status' aktiv eintragen. Wäre das gut machbar? Ich würde gerne den Inhalt, Betreff (und Absender) bearbeiten können.

01.09.2008 15:17

2 Jörg

Ja, das wäre machbar

Ich würde gerne den Inhalt, Betreff (und Absender) bearbeiten können.

Das kannst du ja in einer Konfigurationsdatei machen oder meinst du ein Admin-Interface?

01.09.2008 17:51

3 Tilman

Ich will halt in die PHP-Datei einmalig einen Text noch hinzuschreiben, wie "Vielen Dank für die Registrierung!". Das wäre doch machbar, oder?

01.09.2008 18:26 | geändert: 01.09.2008 18:26

4 Jörg

Du kannst nach dem Absenden der Email auf eine Dankesseite weiterleiten, auf welcher du diesen Text anzeigst. Oder wo möchtest du den Text hinschreiben?

01.09.2008 18:57

5 Tilman

Hallo Jörg.

Ich möchte, dass die Mail ungefähr so aussieht:

Hallo username,
vielen Dank für deine Registrierung!
Um deinen Account zu aktivieren, klicke bitte auf diesen Li´nk:
Bestätigungslink

Bei erfolgreicher Aktivierung des Accounts soll die PHP-Datei dann den Text ausgeben: "Aktivierung erfolgreich! >einloggen"

02.09.2008 11:38

6 Jörg

Du kannst Namen und Bestätigungslink als Variablen ausgeben - oder worauf zielt deine Frage ab?

02.09.2008 12:22

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]