Zur Navigation

Besucher-Statistik Wochentage

1 Jörg

Sowohl in Bezug auf Page Impressions, wie auch in Bezug auf Unique Visits weisen die Samstage in meinen Statiken die geringsten und die Montage die höchsten Werte auf, und das ist schon über einen längeren Zeitraum so.

Was sind die Gründe für diese Verteilung?

Ich nehme an, dass ein relativ hoher Anteil der Besucher meine Seiten (nur/haptsächlich) von der Arbeit ansteuert. Nach dem Wochenende schaut man dann am Montag wohl erstmal nach, was es neues gab in den vergangenen Tagen letzten, an den anderen Werktagen dann vielleicht auch erst nach ein zwei Tagen?

Der Samstag ist wohl dagegen ein Tag, an dem Menschen vermehrt auf Achse sind, während sie den Sonntag schon wieder zuhause am PC sitzen?

Wie sind die Zahlen bei euch, welche möglichen Zusammenhänge seht ihr?

15.06.2005 09:24

2 Sven

Leider kann ich dir keine fortlaufenden Stats bieten: Hardware-Hilfeforum.de Statistiken

diese sind nur vom letzten jahr nun laufen die stats nicht mehr public und wurden vor kurzen gegen awstats ausgetauscht auf allen seiten daher kann cih da keinen trend zu erläutern. aber schaue selbst :)

15.06.2005 17:30 | geändert: 15.06.2005 17:31

3 Jörg

Auf der Hardware-Hilfeforum Statistik kann ich keinen eindeutigen Trend bez. Wochentage ausmachen, die Spitzen verteilen sich wie die Flauten recht uneinheitlich über die Woche

15.06.2005 20:54

4 Sven

Ich denke das liegt wohl an der Zielgruppe. Deine Bescuher suchen "Informationen" meine hingegen suchen "Problemlösungen". Informationen gehören zum Beruf :) Probleme müssen sofort gelöst werden daher ist denke ich dort auch kein wirklicher Trend. Weil wer weis schon wann ein Problem eintritt.

17.06.2005 12:13

5 Jörg

Ja, da hast du wohl recht, bei der zeitlichen Verteilung spielen die Zielgruppen sicher auch eine wichtige Rolle. Und die Hardware-Thematik fällt vielleicht für viele auch noch stärker in den Freizeitbereich - am Wochenende hat man mehr Zeit zum Basteln etc., so dass es an Feiertagen keinen größeren Einbruch gibt, wie auf meinen Seiten?

17.06.2005 14:56 | geändert: 17.06.2005 14:57

6 Sven

ich denke es gibt dort bei hardware 0 trend. solange der strom nicht abbricht von google ist immer was los, so wirkliche spitzentage gibt es nicht. das ist reiner zufall. die kalkulation ist auch schwer :/

sind deine statistiken eigentlich öffentlich?

wäre vllt mal ganz interessant wenn andere leute hier von ihrem zielgruppen berichten :)

19.06.2005 09:43

7 Jörg

Meine Statistiken sind nicht öffentlich, ich werd vielleicht aber mal eine für diesen Thread erstellen, und dabei auch noch nach den verschiedenen Sites differenzieren, die z.T. auch unterschiedliche Zielgruppen haben

19.06.2005 17:53

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]