Bildwechsel mit CSS

Hallo Leute,bitte schlagt mich nicht.Ich bin völlig unerfahren und bräuchte dringend Hilfe. Folgendes:
Ich betreibe ein Forum für das ich ein in die Kopfzeile eingefügten Bildwechsel möchte.
Das heisst,bei jedem klick der Startseite möchte ich das sich 4 Bilder in einer Reihe wechseln.In meinem Forum befindet sich eine Bildergalerie aus der ich Bilder in den code einbauen könnte/müsste?Kann mir jemand weiter helfen? Es wäre sehr wichtig für mich.Ich google seit Tagen.Nun habe ich soviel gelesen das ich nichts mehr weiss.

Gruss Jörg

22.04.2010 13:06

Es soll sich nicht automatisch wechseln. So das bei jedem Aufruf der Startseite andere Bilder erscheinen.Eine Slideshow möchte ich nicht.

LG Jörg

22.04.2010 13:48

Mir wurde gesagt mit PHP bekomme ich das nicht hin,nur CSS.

Hier ist mal ein anderes Forum wie ich das möchte.So kann ichs dir besser erklären. www.molosserforum.de

und hier soll das rein,in mein Forum www.mastiff-forum.de auch unter die Überschrift und über die Menueleiste

lg Jörg

22.04.2010 13:58

Du meinst die 4 Bilder unter "Molosser Galerie"? Die werden wohl über PHP gewechselt - das sieht man auch daran, dass der dazugehörige Untertext mit wechselt.

Mit CSS kann man so etwas nicht bewerkstelligen.

22.04.2010 14:10 | geändert: 22.04.2010 14:11

Du meinst die 4 Bilder unter "Molosser Galerie"? Die werden wohl über PHP gewechselt - das sieht man auch daran, dass der dazugehörige Untertext mit wechselt.


genau die. Wieso soll das nicht in meinem Forum möglich sein? Das verstehe ich nicht.
Soll ich dann doch sowas wie eine Slideshow einbauen? In dem sich 4 Bilder in der Reihe immer per Zufall wechseln?

22.04.2010 14:13

Die Zufallsbilder bei jedem Seitenaufruf sollten auch in deinem Forum möglich sein. Entweder mit PHP oder mit JavaScript - in dem von mir verlinkten Thread ist die Vorgehensweise mit JavaScript etwas weiter unten beschrieben:

https://joergs-forum.de/zufaelliger-banner-t-720-2#p14

22.04.2010 14:21

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.



[BBCode-Hilfe]