Zur Navigation

Blockierung von Bots funktioniert nur eingeschränkt mit htaccess

1 IchigoKurosaki

Hallo,
ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem aktuellen Problem ein wenig unter die Arme greifen könnte. In meiner htaccess Datei blockiere ich mehrere Bots, nun ist es so, dass die meisten auch damit nicht mehr auf meine Webseite kommen, aber dann gibt es darunter noch die beharrlicheren Kandidaten, die einen Query-String an die URL hängen und dann plötzlich Zugriff auf die Seite erhalten.

http://www.example.com/ [Blockierung durch htaccess funktioniert]
http://www.example.com/beitrag/ [Blockierung durch htaccess funktioniert]

http://www.example.com/?s= [Blockierung funktioniert nicht mehr]
http://www.example.com/beitrag/?s= [Blockierung funktioniert nicht mehr]
http://www.example.com/? [Blockierung funktioniert nicht mehr]
http://www.example.com/?limit=all  [Blockierung funktioniert nicht mehr]

Meine htaccess zur Blockierung der Bots sieht etwa so vom Code her aus:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} Botname1 [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} Botname2 [NC]
RewriteRule ^.* - [F,L]

Woran könnte es liegen, dass durch das Hinzufügen eines Query-Strings Bots plötzlich wieder Zugriff erhalten?
Wäre echt super, wenn mir jemand hierbei weiterhelfen könnte!

P.S. Ich verwende Wordpress in Version 4.9.8.

Viele Grüße!

11.12.2018 02:47 | geändert: 11.12.2018 02:58

2 Jörg

Gibt es vielleicht dadrüber noch RewriteRule(s) mit einem L-Flag, welche die Durchführung folgender Rules verhindern? RewriteRules, die den Zugang verbieten, sollten möglichst weit oben in der .htaccess Datei stehen.

11.12.2018 09:08

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]