Zur Navigation

Brainstorming für neue Liste

1 Christian

Salve
Ich brauche Ideen... und hoffe hier ein paar andere Ideen zu finden als in "normalen" Webmasterforen. Ihr wisst, ich betreibe hobbymässig eine Webkatalogliste. Nun geht es möglicherweise an den Neuaufbau... und dabei möchte ich nach möglichkeit eine Eier legende Wollmilchsau ins Netz stellen.

Also.. ich möchte Euch einladen mir brainstormmässig alle bei einer Verzeichnisliste gewünschten Features / Funktionen aufzuschreiben. Bitte nicht sortieren nach intelligent / weniger Intelligent. Einfach drauflos schreiben. Evtl. kommt mir beim lesen der gewünschte Geistesblitz ;)

Viel Spass beim tippen und Danke für die Mithilfe!

Christian

Es gibt ein Verzeichnis, da kommst Du nur schwer rein.......

24.02.2009 17:54

2 Jörg Kruse

<brainstorm>
"Liste" klingt für mich nach einer bloßen Aneinanderreihung von Links.

Soll diese den Submittern nutzen oder den Besuchern der Webkataloge oder beiden?

Was ist mit der Aktualität der Beschreibungen? wird regelmäßig überprüft, ob der jeweilige Katalog inzwischen eingeschlafen ist oder ob sich Bedingungen für einen Submit geändert haben?

Liste / Feed der Neuzugänge
</brainstorm>

24.02.2009 22:09

3 Christian

salve Jürg
Danke Dir für die Inputs, Liste / Feed der Neuzugänge ist ein häufig genannter Punkt, muss ich wohl einbinden in nächster Zeit. Das mit den aktuellen Verzeichnissen ebenfalls... aber wie ich das lösen kann, weiss ich noch nicht. Auf die Mithilfe der Verzeichnisbetreiber kann ich nicht zählen, die stellen ein Verzeichnis auf die Beine und schalten frei. Zumindest der grösste Teil derer...

Danke nochmal!
Christian

Es gibt ein Verzeichnis, da kommst Du nur schwer rein.......

01.03.2009 17:50

4 Gustafsson

Vielleicht wäre es auch interessant mehr über die Macher/Anbieter/Betreiber der jeweiligen Verzeichnisse etwas zu schreiben, Interviews .... so etwas in der Art. Eventuell mit ganz konkreten Fragen, warum sie das betreiben, was sie sich davon versprechen, wo der Anbieter/Betreiber den Mehrwert sieht usw. usw.

Gruß Uwe

02.03.2009 20:58

5 Christian

Hallo Uwe
Gute Idee! Ich bin dran, das umzusetzen. Im Blog findest du schon einige Interviews, davon eines von einem Verzeicnisbetreiber. Allerdings habe ich nach dem ersten Interview gemerkt, dass es nicht sooo einfach ist, Fragen zu stellen und ich evtl. im Hintergrund dann die Fragen auswerten möchte. Mal schauen, vielleicht mache ich eine Umfrage unter allen Betreibern der eingetragenen Verzeichnisse und werte die Daten dann aus. Dürfte sicherlich Interessant, aber auch mit grossem Umfang verbunden sein.

Danke für den Input!!

Christian

Es gibt ein Verzeichnis, da kommst Du nur schwer rein.......

03.03.2009 07:05

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren