Zur Navigation

buttongröße ändert sich ungewollt

1 mamaplatzda

hallo und grüß gott,
ich hab hier ein kleines problem und hoffe auf hilfe. die größe des buttons soll sich nach "klick" nicht ändern
es funktioniert auch nicht wenn ich im style-sheet die größe des buttons angebe
weiß einer rad.
danke im voraus

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN">
<html>
	<head>
		<script type="text/javascript">
			function changeText() {
				if(document.getElementById("myButton").value == "Ich werd noch bekloppt")							
					document.getElementById("myButton").value = "fcuk";									
				else				
					document.getElementById("myButton").value = "Ich werd noch bekloppt";									
			}
		</script>		
	</head>
	<body>
		<p>Es wäre schön,wenn Sich die Breite des Buttons nicht ändern würde.</p>
		<p>Geradezu perfekt wäre es, wenn das andere input-Element so bleibt wie es ist..</p>
		<input type="text" id="myTextbox" size="30" value="will so bleiben wie ich bin"><br>
		<input type="button" id="myButton" size="50" value="Ich werd noch bekloppt" onclick="changeText();">
	</body>
</html>

22.01.2007 10:10

2 Jörg

es funktioniert auch nicht wenn ich im style-sheet die größe des buttons angebe

Wie hast du die Größe angegeben?

Auf folgende Weise lässt sich die Breite in Opera, Firefox und IE 6 + 7 fixieren:

<input type="button" id="myButton" size="50" value="Ich werd noch bekloppt" onclick="changeText();" style="width:150px">

22.01.2007 10:19 | geändert: 22.01.2007 10:20

3 mamaplatzda

ich hbas jetzt so geregelt und es funkioniert.. danke für deine, wie beim letzten mal auch, schnelle hilfe
gruß
mka
<html>

<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<title>Es wäre schön</title>
<style type="text/css">
  #myButton {width:140px;}
</style>
<script type="text/javascript">
         function changeText() {
            if(document.getElementById("myButton").value == "Ich werd noch bekloppt")                     
               document.getElementById("myButton").value = "fcuk";                           
            else            
               document.getElementById("myButton").value = "Ich werd noch bekloppt";                           
         }
      </script>    
</head>

<body>
<body>
      <p>Es wäre schön,wenn Sich die Breite des Buttons nicht ändern würde.</p>
      <p>Geradezu perfekt wäre es, wenn das andere input-Element so bleibt wie es ist..</p>
      <input type="text" id="myTextbox" size="30" value="will so bleiben wie ich bin"><br>
      <button type="button" id="myButton" size="50" value="Ich werd noch bekloppt" onclick="changeText();">
   </body> 
</body>

</html>

22.01.2007 14:08

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]