Zur Navigation

Datentransfer zwischen zwei Tabellen

1 Cutter

Hallo zusammen!

Ich habe zwei Tabellen auf meiner Homepage. Diese beiden Tabellen sollen miteinander kommunizieren.

Tabelle1)
befindet sich auf der Seite "AUD-CAD.html" (Sendetabelle)
Tabelle id "speicher"
Zelle id "MT_oTrade_AUD-CAD"


Tabelle2)
befindet sich auf der Seite "PerformanceDemo.html" (Empfängertabelle)
Tabelle id "demo"
Zelle id "audcad"

Wenn nun zB. in der Zelle id "MT_oTrade_AUD-CAD" der Wert 100 steht, soll auch in der Zelle id "audcad" der Wert 100 stehen.

Gibt es da Möglichkeiten das zu realisieren?


MfG Cutter

05.12.2016 13:26

2 Jörg

Mit jquery ist so etwas vielleicht auf relativ einfache Weise möglich. Auf stackoverflow finden sich einige Ansätze.

Also folgende Vorhensweise:

1. auf PerformanceDemo.html jquery einbinden

2. und dann mit folgendem Code den Inhalt von #MT_oTrade_AUD-CAD auf AUD-CAD.html in #audcad reinschreiben - in etwa so:

$("#audcad").load("AUD-CAD.html #MT_oTrade_AUD-CAD");

05.12.2016 15:57

3 Cutter

Ich habe nun die Datei " jquery-3.1.1.min.js " herunter geladen und hoffe es ist die richtige.
Dann habe ich die Datei in mein Verzeichnis kopiert und auf den Server hoch geladen.

Im Header steht jetzt
<script src="/scripts/jquery/jquery-3.1.1.min.js"></script>

und

<script>
function transfer(){
$("#audcad").load("AUD-CAD.html #MT_oTrade_AUD-CAD");

window.setTimeout("transfer()", 2000);
}
window.setTimeout("transfer()", 2000);
</script>

Die Daten kommen aber in der Zelle ("#audcad") nicht an.

Cutter

05.12.2016 17:56

4 Jörg

Du möchtest den Wert alle zwei Sekunden neu überschreiben?

Probier mal so:

<script>
$(document).ready(function() {
    function transfer() {
        $("#audcad").load("AUD-CAD.html #MT_oTrade_AUD-CAD");
        window.setTimeout("transfer()", 2000);
    }
    transfer();
});
</script>

Edit: ich war grad auf der Seite, die du mir gemailt hast. Die jquery-3.1.1.min.js wird dort nicht gefunden. Hast du sie im Verzeichnis /scripts/jquery gespeichert?

05.12.2016 18:10

5 Cutter

Reagiert hat da irgend etwas. Aber es hat sich nur das Format der Zelle in der Demotabelle verändert.

Cutter

05.12.2016 20:02

6 Jörg

Es scheint doch zu funktionieren - ich sehe auch kurzfristig die Zahl von der anderen Seite. Nur wird die Zelle gleich wieder durch eine andere Funktion überschrieben (zufallszahl()?)

06.12.2016 09:48 | geändert: 06.12.2016 09:49

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]