Zur Navigation

Domainumleitung, aber Domainnamenbeibehalten

1 hottekoch

Ich weiß nicht so genau, ob geht,was ich mir vorstelle.

Ich habe also folgendes Szenario:

Domain A bei hoster 1

Domain B bei hoster 2.

Ich versuche (nun seit geraumer Zeit), Domain A mit Unterverzeichnissen von Domain B aufzurufen.

Momentan sieht es so aus: http://www.DomainA/Unterverzeichnis/Unterverzeichnis2/?irgendeineUnterseite

Ich möchte aber, dass es so aussieht:

http://DomainB/?irgendeineUnterseite

Geht das und ist verständlich, was ich vorhabe?

12.04.2010 15:37 | geändert: 12.04.2010 15:38

2 hottekoch

Was ich vielleicht noch hätte erwähnen sollen, ist, dass ich das Ganze per htaccess machen möchte.

Danke

12.04.2010 17:18

3 Jörg

Du musst bei dem Hoster 2 die Domain B auf die IP-Adresse deines Webspaces bei Hoster 1 auflösen lassen; danach kann man dort der Domain B einen eigenen DocumentRoot Ordner zuweisen, oder falls das nicht möglich ist, die Zugriffe in der htaccess per Modrewrite intern auf den betreffenden Unterordner umleiten.

12.04.2010 21:45 | geändert: 12.04.2010 21:48

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]