Zur Navigation

Domainwahl

keywords-in-der-domain.de versus firma.de

1 Felou (Gast)

Hallo zusammen,

ich habe nur mal kurz reingeschaut in das Forum und stelle fest hier gibt es
super informative Beiträge! Klasse - und das ohne Registrierung :O :)

Also - ich habe auch ne Frage an Bord, die vielleicht der ein oder andere
schon für sich beantwortet hat.

Zwecks SEO:
Macht es Sinn eine Domain als Hauptdomain zu nehmen die z.B.
keyword-im-domainnamen.de hat und die eigentliche firmen.de Domain
weiterleiten per 301 auf die mir Keywords?

Ich würde alternativ die Firma.de Domain nehmen und mit /verzeichnissnamekeyword/seitentitel.html
arbeiten und dachte eigentlich, dass es für Suchmaschinen gleichwertig ist ...

Denn ich finde es für den Besucher der Wesbite vertrauenserweckender der
Firmenname steht oben im Browser, was denkt ihr?

Wäre dankbar für Tipps - Grüße Fe

14.03.2012 15:28

2 Jörg

Ich würde alternativ die Firma.de Domain nehmen und mit /verzeichnissnamekeyword/seitentitel.html
arbeiten und dachte eigentlich, dass es für Suchmaschinen gleichwertig ist ...

Vielleicht nicht völlig gleichwertig - aber für wichtiger halte ich es eh, mit welchen Linktexten die Domain verlinkt wird

Denn ich finde es für den Besucher der Wesbite vertrauenserweckender der
Firmenname steht oben im Browser, was denkt ihr?

Ja, ich denke auch, dass dies wesentlich seriöser wirkt, und würde deswegen auch die Domain mit dem Firmennamen verwenden. Branding (was den Firmennamen mit einschließen kann) ist ja auch nicht unwichtig.

14.03.2012 18:10 | geändert: 14.03.2012 18:12

3 Felou (Gast)

Besten Dank Jörg!

14.03.2012 21:14

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]