Zur Navigation

Downloadbeschränkung

1 Gustafsson

Moin,

ein Kunde möchte auf seiner Website unbedingt ein Video zum Download anbieten. (Sevenload u.ä. scheidet wegen lizenzrechtlichen Unklarheiten aus)

Gibt es eine Möglichkeit via .htaccess o.ä. eine Downloadbeschränkung einzurichten, so das ihm böse Buben nicht mitten in der Nacht das Teil 50.000 Mal runterziehen und damit den Server in die Knie zwingen?

gruß uwe

29.05.2007 19:37

3 Gustafsson

Nun ja ich dachte eher an eine Art Zugriffsbeschränkung. So sollte zum Beispiel der Download des Videos von einer IP nur aller 10min., jede Stunde, einmal am Tag... keine Ahnung was sinnvoll ist - möglich sein.

gruß uwe

29.05.2007 21:28

4 Jörg

Die Zugriffe müsstest du dann erst einmal loggen, deswegen würde ich mal bei den Download-Countern schauen, ob darunter auch einer ist, mit dem man Zugriffe IP-basiert einschränken kann

29.05.2007 22:40

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]