Zur Navigation

Dropdown-Menüs gleich breit wie normale Textfelder

1 Tilman

Hallo,

bei meiner alten Webseite (Quirksmodus) haben Dropdown-Menüs und normale Textfelder bei einer Style-Angabe von z.B. width: 200px; die gleiche Breite, im Standartkomformen Modus muss ich bei den Dropdown-Menüs aber noch ca. 6 Pixel dazurechnen. (Im IE sind es dann leider 6px zu viel.)

Geht das nicht auch so wie im Quirksmodus?

27.01.2009 19:34

2 Jörg

(Im IE sind es dann leider 6px zu viel.)

Nicht in der aktuellen Version IE 7 - nur der IE 6 weicht dahingehend ab. Wenn du dieser Version das auch noch beibringen möchtest, kannst du das ja mittels eines Hacks oder eines Conditional Comments.

<!--[if lt IE 7]>
<style type="text/css"> 
select {
width:200px;
}
</style>
<![endif]-->

27.01.2009 21:28

3 Tilman

Den Code muss ich in die CSS-Datei einfügen?

Allerdings gibt es da kleine Unterschiede zwischen IE, Firefox und Safari. Geht das nicht normal wie im Quirks-Modus, dass man eine einheitliche Breite bei Eingabefeldern und Dropdownmenüs nutzen kann?

28.01.2009 16:44 | geändert: 28.01.2009 17:14

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]