Zur Navigation

Durchführung vor Schließung [2]

11 nugat (Gast)

danke für die antwort!

die variante mit der datenbank wird zusätzlich noch ausgeführt!

mit parentwindow meine ich das elternfenster in dem die seite angezeit wird, es ist kein frameset!!

Ich möchte es ohne popups realisieren!! da diese auch geblockt werden können, das wäre der selbe effekt, wie wen js deaktiviert wäre!

Also ich brauch eine funktion, die überprüft, ob das Seite noch im Browser geöffnet ist!! Also prüfen des Fensters, wo die Seite selbst ist!

29.06.2006 23:19

12 Jörg Kruse

Wenn das Fenster geschlossen ist, kannst du dort auch nicht mehr prüfen, ob es noch offen ist. Bei einem bloßen Seitenwechsel kannst du wie in Beitrag 2 beschrieben den Event-Handler onunload im body-Tag verwenden. Ein Event-Handler onclose, der auf das Schließen des Fensters Bezug nimmt, funktioniert meines Wissens nicht browserübergreifend - aber vielleicht kennt jemand anders noch eine vergleichbaren Möglichkeit

29.06.2006 23:58

13 nugat (Gast)

Hallo,
Ich hab eine Variante gefunden, und zwar bei am Anfang eine Variable deklarieren:
var getorpost=false
jedem menu link: onclick="getorpost=true" oder bei einem formtag: onsubmit="getorpost=true" und auch bei jedem refresh die variable auf true stellen

bei body onunload="browserclose()"

function browserclose () {if (getorpost == false){...}}

Das funktioniert soweit, es wird nur beim Browserbeenden zu ... gesprungen, nur mein jetztiges Problem ist, bei dem ... eine logout.php auszuführen!
Mit welchem Befehl kann ich diese Datei includen?

30.06.2006 11:03

14 Jörg Kruse

Mit JavaScript kannst du keine Dateien includen. Du kannst Dateien im selben Fenster laden:

window.location.href="logout.php";

oder in einem neuen Fenster:

window.open("logout.php", "Logout", "width=200,height=200,left=400,top=100");

30.06.2006 11:44

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]