Zur Navigation

ecard.exe löst ständigen Ausfall meines erweiterten Desktops (Monitor) aus

1 Armingo (Gast)

Hallo,

ich hab aus meinem EMail-Programm eine E-Mail mit einem Link zum DL einer ecard.exe ausgeführt bzw. anschließend installiert. Fortan schaltet sich mein erweiterter Desktop (Monitor) nach ein paar Minuten selbstständig aus.

Bislang habe ich mein Internet-Schutz-Program von Kapersky das System, Programme, Dateien etc prüfen lassen. Der jedoch hat keine Auffälligkeiten feststellen können.

Nach eigener Recherche deuteten alle Anzeichen auf einen Trojaner hin. Mit einem Remover-Tool habe ich ebenfalls schon versucht den Virus ausfindig zu machen. Auch der hat nichts beim prüfen/scannen gefunden.

Das einzige, daß momentan - für ein paar Minuten - das Problem erstmal offensichtlich löst ist wenn ich den Strom abziehe und anschließend wieder einstecke. Aber nur für ein paar Minuten. Das kann ja nicht die Lösung sein.

Ich bin nun etwas rat- und hilflos und wollte mal fragen ob jemand ein ähnliches Problem bereits hatte und/oder mir weiterhelfen könnte.

Mein Laptob läuft unter Windows 7. Vlt hilft die Info.

Vielen Dank für ehrlich gemeinte Ratschläge.
Armingo

05.01.2011 16:26

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]