Zur Navigation

Eingabe kürzen

1 Suchender (Gast)

Liebe Fachleute,

über

RewriteCond %{QUERY_STRING} ^s1=([0-9a-zA-Z_]+)&s2=([0-9a-zA-Z_]+)&s3=([0-9a-zA-Z_]+)$
RewriteRule ^.*$ domain.de/?s=%1+%2 [QSA] [R=301,L]

habe ich es erfolgreich geschafft, drei Auswahlfelder zu einer Suchanfrage zu verbinden.

Nun möchte ich z.B. die Eingabe von s2 kürzen und nur die ersten drei Zeichen/Ziffern übernehmen. Ein Trennzeichen habe ich leider nicht.

Vielen Dank im Voraus.

08.09.2021 17:42

2 Jörg

Würde ich so probieren:

^s1=([0-9a-zA-Z_]+)&s2=([0-9a-zA-Z_]{1,3})[0-9a-zA-Z_]*&s3=([0-9a-zA-Z_]+)$

So sollten nur maximal drei ({1,3}) Zeichen innerhalb der Klammer übernommen werden. Weitere (*) Zeichen stehen außerhalb der Klammer und werden so nicht übernommen.

13.09.2021 21:25 | geändert: 13.09.2021 21:27

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]