Zur Navigation

einige hundert falsche Websitepfade

1 siya

Hallo all

Habe gerade gesehen ich habs in der falschen Rubrik geschrieben, verschiebt es doch bitte.

Mein Problem die Google Search Console hat einige hundert Websitepfade gefunden die es so nie gegeben hat.
z. B. am 31.08.2019
https://www.sri-lanka-live.de/fauna_und_flora/voegel.html/wissenswertes/villa_sunshine/kontakt/essen_rezepte/land_und_leute/villa_sunshine/villasunshine/
villa_sunshine/aktuelles-angebot-sri-lanka-hotel.html
Richtig wäre https://www.sri-lanka-live.de/aktuelles-angebot-sri-lanka-hotel.html

Frage: Habt ihr eine Idee wie die auf solche Pfade kommen (Hatte vor einiger Zeit schon alles vom Server gelöscht und neu hochgeladen)

Was kann ich dagegen tun? -- Meine Idee war .htaccess Befehle

Muss ich für jeden Pfad einen eigenen Befehl nehmen oder gibt es einen Befehl der z.B. alle unsinngen und falschen Pfade auf meine Startseite umleitet?

Gruß siya(Detlev)

09.09.2019 12:47 | geändert: 09.09.2019 12:50

2 Jörg Kruse

Frage: Habt ihr eine Idee wie die auf solche Pfade kommen

Irgendwo waren / sind diese fehlerhaften URLs verlinkt. In der alten Search Console wurden die Referrer von 404-Seitin angezeigt, in der neuen anscheinend leider nicht mehr (oder ich habe die Stelle noch nicht gefunden)? Vielleicht kannst du die Referrer-Seiten mit den defekten Links mithilfe von Logfiles oder Webstatistiken ausfindig machen.

Wenn kaputte Links (in der Zwischenzeit) repariert wurden, dann erledigt sich das Problem irgendwann von alleine. Ansonsten würde ich defekte URLs nur dann weiterleiten, wenn es sich um "starke" Links handelt und / oder Besucher darüber kommen.

Muss ich für jeden Pfad einen eigenen Befehl nehmen oder gibt es einen Befehl der z.B. alle unsinngen und falschen Pfade auf meine Startseite umleitet?

Eine einzelne Weiterleitungsregel setzt voraus, dass die korrekten URLs sich alle nach dem gleichen Muster aus der jeweils falschen URLs ableiten lassen.

09.09.2019 14:41 | geändert: 09.09.2019 14:44

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 siya

Hallo Jörg
Danke, ich weiß nur das es auf meiner Seite diese Links nie gab, aber inzwischen sind alle Seiten neu gemacht.und die Links sind einfacher geworden.
Ich rege mich ab und warte darauf das sich Problem allein erledigt.
Gruß Detlev

09.09.2019 16:09

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]