Zur Navigation

einzelne .html datei als php parsen

1 Anonym (Gast)

Hallo,

Ich möchte eine einzelne html-Datei als php-Datei parsen lassen (wenn möglich mit .htaccess).

Ich kenne zwar schon die Möglichkeit "AddType application/x-httpd-php .html", jedoch werden dadurch ja alle html-Dateien geparst.

Wie kann ich festlegen, dass nur die datei datei.html als php geparst wird und alle anderen *.html-Dateien nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

13.10.2011 17:02

2 Jörg

Die Datei unter dem Namen datei.php abspeichern und mittels mod_rewrite die URL mit der Endung .html auf diese PHP-Datei rewriten:

RewriteEngine on
RewriteRule ^datei\.html$ datei.php

13.10.2011 17:10 | geändert: 13.10.2011 17:10

3 Anonym (Gast)

Danke für den Tipp, nur kann ich mod_rewrite nicht nutzen :(

habe aber eine andere Lösung gefunden :)

<Files datei.html>
AddType application/x-httpd-php .html
</Files>

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort :)

13.10.2011 17:16

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]