Zur Navigation

Empfehlung für Statistiken?

1 User 510 (Ex-Mitglied)

Guten Abend allerseits!
Ich benutze für meine Statistiken bisher 4stats.
Eigentlich bin ich ja recht zufrieden (vielleicht bis auf die zeitweiligen Verzögerungen in der Übermittlung), aber da gibt es bestimmt auch bessere Alternativen...
Welche Programme nutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?
Danke für Eure Antworten!

07.11.2007 22:18

2 Jörg

Als Freeware auf dem Server oder auch zur lokalen Analyse ist AwStats denke ich eine gute Wahl

07.11.2007 22:46

... 2 Jahre und 10 Monate später ...

3 User 510 (Ex-Mitglied)

4stats stellt seine kostenlosen Accounts nun ein. Echt ärgerlich!
Bin nun also mal wieder auf der Suche nach kostenlosen Alternativen.
Sie sollten mindestens folgende Dinge rausfiltern:

-Anzahl der Besucher (Tag, Monat, Jahr)
-Anzahl der Seitenaufrufe (Tag, Monat, Jahr)
-Herkunft der Besucher (Referer, Suchbegriff).

Wäre Google Analytics detailiert genug hierfür? Oder vllt. doch AWStats oder Webalizer.

Leider wäre es müßig alle erst auszuprobieren. Daher die Frage vorallem an die Nutzer dieser Dienste.

01.10.2010 01:36

5 User 510 (Ex-Mitglied)

Hmmm... Was nutzt du denn Jörg? (wenn man fragen darf...)

Ich würde wohl mal Analytics ausprobieren wollen, da ich eh mehrere Google-Dienste nutze. Finde nur blöd, dass man auf jeder Seite diesen Javescript einbauen muss...

01.10.2010 13:19

6 Jörg

Was nutzt du denn Jörg?

Ich verwende dafür selbstgestrickte Scripte.

01.10.2010 14:52

7 User 510 (Ex-Mitglied)

Zitat von Jörg
Piwik ist auch noch eine Alternative, die vor kurzem in diesem Thread besprochen wurde:

https://joergs-forum.de/piwik-web-analytics-t-3760-1

Habe Piwik seit heute laufen. Bin absolut zufrieden und kann's weiterempfehlen. Danke für den Tipp.

06.10.2010 15:48

8 Käptn Blaubär

Hallo,

ich bin auch 4stats-"Betroffener" und auf der Suche.

Für mich in der engeren Wahl: PHP Web Stat 4.3 ( http://www.php-web-statistik.de/ ). Dort gibt's eine Demo-Seite, wo man sich 4 Muster-Statistiken ansehen kann (ist alles dabei, was man braucht). Man kann wählen: "Speicherung mittels textbasierten Logfiles oder Datenbank (MySQL)".

Das Programm ist allerdings kostenpflichtig: Euro 6,99. Dafür gibt's aber auch ein gutes Hilfe-Forum.

09.10.2010 01:31

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]