Zur Navigation

ereg_replace() is deprecated

1 tobi

Hallo zusammen,

ich habe aktuell 2 Problemchen, ob dies eine mit dem anderen zusammenhängt, weiß ich lieder nicht.

ich bekomme seit neuestem:
Notice: Undefined variable: res in ... on line 15 Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in 
aufgezeigt. nachdem ich kurz google bemüht habe, habe ich gelesen, dass diese Funktion veraltet ist.
In Zeile 15 habe ich
$res .= fgets($fp, 128);
stehen.

Die ganze Datei ließt Informationen von einer anderen Seite aus (Termine, Spielpaarung, Ergebnisse, etc.).
Das zweite Problemchen ist, dass beim Auslesen wohl in einer Spalte überall eine 0 in der Datenbank gespeichert wird, alle anderen Daten aber komischerweise stimmen.

Hat hierfür jemand eine Erklärung oder Tipps zur Abhilfe?

Gruß Tobi

EDIT: ich sehe gerade, dass ich weiter unten im Script
  $zusatzinfo=ereg_replace("( )"," ",$zusatzinfo);
habe, habe dies nun mal so abgeändert
$zusatzinfo=preg_match("/( )/"," ",$zusatzinfo);
was aktuell nur noch
Notice: Undefined variable: res in ... on line 15
als fehler ausliefert

06.12.2012 16:53 | geändert: 06.12.2012 17:06

2 Jörg

Zitat von tobi
ich habe aktuell 2 Problemchen, ob dies eine mit dem anderen zusammenhängt, weiß ich lieder nicht.

Ich antworte erstmal auf das erste. Wenn das zweite sich dadurch nicht löst, sollte es in einem getrennten Thread behandelt werden, da es sich dabei wohl eher um ein Datenbankproblem handelt

ich bekomme seit neuestem:
Notice: Undefined variable: res in ... on line 15 Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in 
aufgezeigt.

Die folgende Zeile der Fehlermeldung wäre auch noch interessant denn da steht vermutlich der Name der Datei, auf welche sich die Zeilennummer bezieht

nachdem ich kurz google bemüht habe, habe ich gelesen, dass diese Funktion veraltet ist.
In Zeile 15 habe ich
$res .= fgets($fp, 128);
stehen.

Da findet sich kein ereg_replace. Entweder handelt es sich um eine andere Zeile oder um eine anderte Datei.

Statt ereg_replace() sollte preg_replace() verwendet werden.

06.12.2012 17:05

3 Jörg

Deine Benachrichtungen komme übrigens zurück.
Bitte aktualisier deine Emailadresse hier im Forum :)

06.12.2012 17:08

4 tobi

aus
$zusatzinfo=ereg_replace("( )"," ",$zusatzinfo)
ist nun
$zusatzinfo=preg_replace("/( )/"," ",$zusatzinfo);

die ereg_replace() is deprecated MEldung ist nun weg

Ja, die E-Mailadresse wurde wohl gelöscht, ist nun aber korrigiert.

06.12.2012 17:14

5 Jörg

Für solch einfache Fälle reicht auch str_replace()

06.12.2012 18:03

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]