Zur Navigation

Erstellung eines Kontaktformulars ! HILFE durch einen User.

1 Sindbad

Hallo, wäre es eventuell möglich, dass mir einer von Euch ein Kontaktformular erstellen kann? Natürlich gegen Zahlung eines kleinen Umkostenbeitrages ....

Beschreibung:
Für die Internetseite meines Vaters benötige ich ein Kontaktformular. Im Prinzip ein relativ einfach gestricktes Teilchen mit: Auswahlfeld/Option: Frau/Herr, Vorname, Nachname, E-Mailadresse und Feld für Nachricht. Wenn Captcha dann ein ganz einfach zu lesendes - ansonsten keins.

Unsere Seite liegt bei STRATO. Wir haben ein älteres Domainpaket inkl. PHP. Ich denke, dass Formular sollte dann in PHP sein.

Wunsch: Das Formular soll optisch in unsere jetzige Seite passen. Die Seite kann ich natürlich dann mitteilen. Und was für mich noch wichtig ist: Ich muss wissen was ich auf den Server hochladen muss und was ich z.b. in die Website integrieren muss. Vielleicht hat einer einen TIPP. Danke.

SINDBAD



26.08.2014 14:04

2 Jörg

Vielleicht hat einer einen TIPP

Es gibt fertige PHP-Scripte für Kontaktformulare, die sich (begrenzt) auch an ein Layout anpassen lassen. Über eine Suchmaschine und die Suchbegriffe "PHP Script Kontaktformular" lässt sich da einiges finden. Wichtig ist es hierbei, darauf zu achten, dass das betreffende Script immun ist gegen Email-Header-Injection, d.h. die Eingabefelder validiert.

26.08.2014 16:23

3 Clickways

Alternativ auf Wordpress umstellen und dann mit Contact Form 7 arbeiten. Einfacher geht's nicht ;-)

26.08.2014 18:20

4 Sindbad

Zitat von Clickways
Alternativ auf Wordpress umstellen und dann mit Contact Form 7 arbeiten. Einfacher geht's nicht ;-)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kann mir jemand etwas zu wordpress sagen? Ich war dort auf der Internetseite. Sieht an für sich ganz vielversprechend aus. Aber wie funktioniert das? Hat einer Erfahrung?

Habe gelesen, dass man sich wordpress runterladen muss. Anleitung etc. dazu ist vorhanden. Aber wie erstelle ich die Seiten für meine Homepage. Kann ich die alte Homepage inkl. der Daten auf dem Server lassen .... Kann ich eine neue Homepage mit wordpress erstellen und diese dann online setzen wenn sie auch fertig ist? So ganz hab ich das System noch nicht verstanden.

SINDBAD

26.08.2014 20:45

5 Jörg

Du kannst Wordpress auch erstmal in ein Unterverzeichnis installieren. Wenn die neue Website fertig ist, kannst du die Wordpress-Installation entweder ins Hauptverzeichnis verschieben. In dieser FAQ ist beschrieben, was man nach dem Verschieben machen muss, damit die Wordpress wieder funktioniert:

http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

... oder du verschiebst nur die index.php und .htaccess ins Hauptverzeichnis und führst die hier beschriebenen Änderungen durch:

http://faq.wpde.org/wordpress-trotz-installation-in-unterverzeichnis-ueber-hauptverzeichnis-aufrufen/

26.08.2014 22:26 | geändert: 26.08.2014 22:27

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]